2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Foto: FC Illerkichberg
Foto: FC Illerkichberg

Schweine graben Spielfeld in Illerkirchberg um

Sauerei auf dem Sportplatz des FC Illerkirchberg +++ Schweine verwüsten den Platz +++

Verlinkte Inhalte

Sauerei auf dem Spielfeld: Weil eine Horde Wildschweine den Fußballplatz des Kreisligisten (B/Iller) FC Illerkirchberg umgegraben hat, musste die Partie gegen den SV Beuren II ausfallen.

„Wir bekommen das wieder hin, aber nicht in der Kürze der Zeit“, sagte FC-Abteilungsleiter Heinz Schrägle, der bereits am Samstag den zweiten Flurschaden innerhalb von einer Woche zu verkraften hatte. Schon in der Nacht von Montag auf Dienstag feierte die Wildschweinbande offenbar eine Party auf dem Illerkirchberger Spielfeld, da waren etwa 20 Quadratmeter umgegraben. Daraufhin hat ein Förster den Platz jede Nacht überwacht, nur eben in der Nacht von Freitag auf Samstag nicht. Schon schlug die schweinische Truppe wieder zu. „Jetzt sind noch einmal rund 100 Quadratmeter unbespielbar“, berichtete Schrägle.


Foto: FC Illerkirchberg

Bis zum nächsten Heimspiel am 25. Oktober wollen die ehrenamtlichen Helfer im Verein den Platz wieder in Ordnung bringen, aber zuerst muss ein Elektrozaun aufgebaut werden. Sonst feiert die Wildschweinfamilie schon bald die nächste Spielfeld-Party.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 013.10.2015, 11:00 Uhr
SWPAutor