2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Schützek: "Es ist Feuer drin im Derby"

SV Hönnepel-Niedermörmter II empfängt die SGE Bedburg-Hau

Neun Tore fielen am vergangenen Spieltag bei den Spielen des SV Hönnepel-Niedermörmter II und der SGE Bedburg-Hau, die am Sonntag um 15 Uhr an der Düffelsmühle in Kalkar aufeinandertreffen.

Angesichts des ersten Spieltages verspricht die Partie ein spannendes Spiel zu werden. In der Rückrunde hatten beide Teams beim Aufeinandertreffen ihre Probleme. SGE-Stürmer Christian Fischer vergab drei gute Torchancen, der SV Hö./Nie. kam in Halbzeit eins kaum vor das gegnerische Gehäuse. Erst gegen Ende des Spiels konnten die Schwarz-Gelben die Partie für sich entscheiden.

Auf so spannende 90 Minuten wie im März diesen Jahres und in der vergangenen Woche, wo Hö./Nie. erst in der 92 Minute der Siegtreffer gelang, hofft SV-Trainer Sven Schützek diesmal nicht. "Wir wollen einige Dinge besser machen. Zum Beispiel, dass wir statt drei oder vier Torchancen, nur ein oder zwei zum Erfolg brauchen", so Schützek, der überdies betont, gut vorbereitet in die Partie zu gehen. "Es ist ja auch ein Derby. Da ist immer Feuer drin", freut sich Schützek auf das Match.

Auf der anderen Seite trifft der frühere Torhüter auch auf einen sehr geschätzten Kollegen, der neu auf Bedburg-Hauer Seite ist. "Sebastian Kaul ist wirklich ein ganz lieber und sachlicher, der seine Aufgabe bei der SGE bestimmt gut macht", lobt Schützek.

Die Punkte, die, wie Hö./Nie.'s Coach betont, nicht fest eingeplant sind, sollen trotzdem möglichst an der Düffelsmühle bleiben. "Es ist ja ein Heimspiel für uns", sagt Schützek.

Nach dem gelungen Saisonauftakt mit einem 3:1-Sieg über Landesliga-Absteiger TuB Bocholt möchte die SGE Bedburg-Hau auch beim SV Hö./Nie. II etwas mitnehmen. "Mit dem Auftaktsieg im Rücken möchten wir gerne auch im Derby punkten. Mit einem Remis könnten wir schon gut leben", blickt SGE-Spielertrainer Sebastian Kaul auf die Begegnung voraus.

Der 34-Jährige erwartet ein ganz anderes Spiel als noch vor einer Woche: "Ich denke, Hö./Nie. II wird viel mehr fürs Spiel machen, als es Bocholt getan hat. Darauf müssen und werden wir vorbereitet sein, dann kann es auch mit einem Punktgewinn klappen." Die Gastgeber aus Kalkar schätzt er als eine spielstarke, junge Truppe mit viel Potential ein.

Aufrufe: 029.8.2014, 10:04 Uhr
RP / Sabrina Peters und Julian BinnAutor