2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel

Schröder trifft mit dem ersten Ballkontakt

1:1 im Test gegen Oberligist Anderlingen/Byhusen

FLÖGELN. Vor dem ersten Pflichtspiel im Pokal trennten die sich Fußball-Frauen des FC Geestland in Flögeln vom Oberligisten SG Anderlingen/Byhusen 1:1.

Das Team des Trainergespanns Frank Biehl/Jasmin Hildebrandt machte dabei ein gutes Spiel und hätte den Sieg verdient gehabt. Der Oberligist stand sehr tief und konzentrierte sich auf die Defensive. Über die agilen Außenspielerinnen Lea Taubert und Kathi Berg kam das Heimteam zu guten Chancen. Völlig überraschend fiel nach 25 Minuten das 0:1 für die Gäste. Elli Haase hatte kurz darauf die Chance zum Ausgleich, schoss einen Foulelfmeter jedoch am Tor vorbei.

Nach der Pause erzielte die eingewechselte Mareike Schröder mit ihrem ersten Ballkontakt das 1:1. Nun beherrschte Geestland das Spiel deutlich, nur der letzte Pass in die Spitze wurde öfter zu ungenau gespielt. Das Unentschieden schmeichelt den Gästen. „Ich bin mit diesem Spiel zufrieden, die Defensive stand gut, für die Offensive war es heute schwer, da der Gegner konsequent mit zwei Viererketten vor dem eigenem Strafraum agierte. Insgesamt gehen wir zuversichtlich in unsere erste Landesliga-Saison“, zog Biehl Bilanz. (nz)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 015.8.2016, 18:45 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor