2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Schott Mainz bekommt es mit den blau-weiß-gekleideten Damen des MSV Duisburg zu tun.F: Gottschlich
Schott Mainz bekommt es mit den blau-weiß-gekleideten Damen des MSV Duisburg zu tun.F: Gottschlich

Schott im DFB-Pokal gegen Duisburg

Treffen der Zweitligisten in Runde eins

Verlinkte Inhalte

Mainz . In der vergangenen Saison spielten die einen noch in der Regionalliga, die anderen waren in der Bundesliga aktiv. Die einen stiegen auf, die anderen ab. Jetzt sind sie beide Zweitligisten, die einen in der Südgruppe, die anderen in der Nordgruppe. Und in der ersten Runde des DFB-Pokals treffen die Frauenfußball-Teams des TSV Schott Mainz und des MSV Duisburg aufeinander. Dies ergab die Auslosung, die den Mainzerinnen am Wochenende 22./23. August ein Heimspiel bescherte.

Der prominenteste Name bei den Duisburgerinnen, dessen Frauenabteilung sich erst am 1. Januar 2014 gegründet hat, sitzt auf der Bank. Inka Grings, 96-fache Nationalspielerin, coacht den Klub, der durch die Übernahme des Spielrechtes des insolventen FRC 2001 Duisburg zu - kurzfristigen - Bundesliga-Ehren kam.



Aufrufe: 015.7.2015, 05:30 Uhr
RedaktionAutor