2024-04-25T14:35:39.956Z

Spiel der Woche
Es dauerte 75 Minuten, ehe der Verletzte vom Rettungshubschrauber abtransportiert werden konnte. Foto: Roland Huber
Es dauerte 75 Minuten, ehe der Verletzte vom Rettungshubschrauber abtransportiert werden konnte. Foto: Roland Huber

Schock in der 7. Spielminute

Leutenbachs Torwart Egelseer verletzt sich in Kersbach schwer

Verlinkte Inhalte

Die mit Spannung erwartete Partie der Fußball-Kreisklasse 2 zwischen dem gastgebenden Aufstiegsaspirant und dem abstiegsgefährdeten FC Leutenbach fand nach sieben Minuten ein jähes und schmerzhaftes Ende.

DJK Kersbach - FC Leutenbach

Die Begegnung nahm bereits in der Anfangsminute Fahrt auf, als Jonas Lieder zur 1:0-Heimführung abstaubte. Ein Kersbacher Sturmlauf deutete sich an. Als FC-Keeper Wilhelm Egelseer in der 7. Minute in höchster Not zur Rettung eilte, stürzte er ohne Fremdeinwirkung mit dem gesamten Körpergewicht unglücklich auf seinen linken Arm. Das Spiel lief zunächst weiter, DJK-Stürmer Lutz Reinhold traf aus spitzem Winkel nur das Außennetz.

Nach der Aktion nahm Schiedsrichter Christoph Stühler aus Oesdorf die Schmerzensschreie von Egelseer wahr und unterbrach. Bis zum Eintreffen eines Krankenwagens vergingen 30 Minuten, in denen der Verletzte nicht bewegt werden konnte. Ein komplizierter Ellbogenbruch. Es benötigte weitere Zeit und einen Rettungshubschrauber, der den mit schmerzstillenden Medikamenten betäubten Patienten schließlich nach 75 Minuten in eine Klinik brachte.

Der Unparteiische pfiff die Begegnung auf Wunsch der Gäste nicht wieder an. "Wie das Spiel letztendlich gewertet wird, ist für mich absolut zweitrangig", sagt ein geschockter Leutenbacher Trainer Walter Horsch. Kersbachs Abteilungsleiter Thomas Müller stellte seine Genesungswünsche an Egelseer an erste Stelle und erklärte dann: "Ich bin mir sicher, dass wir aus diesem Spiel als Sieger hervorgegangen wären." Doch aufgrund des freundschaftlichen Verhältnisses mehrerer Personen und beider Klubs untereinander stimme die DJK einer Neuansetzung zu.

Einen gemeinsamen Nachholtermin am Dienstag (19 Uhr) schlugen die Vereine Spielleiter Thomas Beetz bereits am frühen Abend vor.

Aufrufe: 025.5.2014, 19:01 Uhr
Jonas Baier (NN Forchheim)Autor