2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Hajo Kallsen (06, l.) zieht am Flensburger  Alin-Alexandru Pascu vorbei.sieg
Hajo Kallsen (06, l.) zieht am Flensburger Alin-Alexandru Pascu vorbei.sieg

Schleswig 06 verdienter Sieger

Stjernen unterliegt mit 0:2

Verlinkte Inhalte

Nach zuletzt drei frustrierenden Niederlagen in Folge gelang Schleswig 06 mit dem verdienten 2:0 (0:0)-Heimsieg gegen Stern Flensburg noch ein versöhnlicher Saisonabschluss. Dank der überraschenden Heimniederlage von Löwenstedt gegen Brunsbüttel kletterten die Domstädter sogar noch auf den vierten Rang.

06-Coach Benny Pohlmann war mit der Leistung seiner Truppe endlich wieder zufrieden: ,,Nach den letzten Pleiten hat die Mannschaft die erwartete Trotzreaktion gezeigt und wieder Zweikampfstärke und hohe Laufbereitschaft geboten. Das einzige Manko war heute die Chancenverwertung. Schon beim Pausenpfiff hätten wir klar in Führung liegen müssen."Für die Platzherren begann die Partie in der fünften Minute mit einem Weckruf. Sterns Angreifer Lasse Hadsund-Andersen kam nach einer Ecke frei zum Kopfball, doch 06-Keeper Johnny Nestler lenkte den Ball über die Querlatte.


Aufgerüttelt durch diese Riesenchance übernahmen die Platzherren die Initiative und drängten mit Macht auf den Führungstreffer. Diesen hatten sie auch mehrmals auf dem Fuß, doch allein Mittelstürmer Nico Erichsen scheiterte vier Mal am gut postierten Stern-Schlussmann Danny Momsen. Auch im Duell gegen Alexander Zeh blieb Momsen Sieger. Auch nach dem Wechsel blieb 06 spielbestimmend und nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff fiel endlich das 1:0. Marcel Hoffmann hatte sich auf dem rechten Flügel durchgesetzt.Seine Flanke wurde länger und länger und senkte sich hinter dem verdutzten Danny Momsen ins Flensburger Netz.


Mit dem Vorsprung im Rücken kontrollierten die Gastgeber das Geschehen, konnten sich aber nach 67 Minuten bei Johnny Nestler bedanken, der einen eminent gefährlichen Freistoß von Finn Müller parierte und somit den Ausgleich verhinderte.Der alles entscheidende zweite Schleswiger Treffer fiel in der 83. Minute. Ein knallharter Schuss des aufgerückten Hajo Kallsen prallte an die Brust von Nico Erichsen und von dort zum 2:0-Endstand ins Flensburger Netz.


Schleswig 06:
Nestler - T. Thomsen, Petersen, Möhlenbrock, Nissen - Kallsen, J. Thomsen, Hoffmann (73. Chionidis), Zeh, Kersten (73. Jacobsen) - Erichsen.
Stern Flensburg:
Momsen - Hedtkamp, Falke, Grefe, Hockenberger (62. Henningsen) - Müller, Pascu (46. Sica), Ghose, Hass (46. Hornung), Diczelski - Hadsund-Andersen.
SR:
Gastrock (Neumünster).
Zuschauer: 85.
Tore: 1:0 Hoffmann (50.), 2:0 Erichsen (83.).





Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 029.5.2016, 16:34 Uhr
SHZ / umAutor