2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Vergeblich versucht Dominik Enzemann (links) den Ausgleich für Rheinsüd zu erzielen
Vergeblich versucht Dominik Enzemann (links) den Ausgleich für Rheinsüd zu erzielen

Schlafmützigkeit entscheidet Rhein-Erft-Derby

Verlinkte Inhalte

Die A-Jugend des FC Rheinsüd vergab die Chance auf einen Punktgewinn in Königsdorf und zeigte vor allem in der 1. Halbzeit Mängel im Spielaufbau

Nach kurzem Abtasten übernahm Königsdorf im Derby mit dem FC Rheinsüd das Spiel in der 1. Halbzeit in die Hand. Das Spiel von Rheinsüd war von mangelhaften Aufbau- und Passspiel geprägt. Die frühe Anstoßzeit machte dem ein oder anderen Spieler von Rheinsüd erhebliche Probleme.

Vor allem über die rechte und linke Abwehrseite brach Königsdorf oft gefährlich durch. Doch sie scheiterten entweder an ihrer Unentschlossenheit vor dem Tor, oder an dem Torwart Akif Surat, der die Gäste das ein oder andere mal vor dem Rückstand bewahrte. Es war eine Ecke in der 22. Minute die Königsdorf die 1:0 Führung brachte. Amar Sabuktekin kam alleinstehend zum Kopfball und dem am Torpfosten stehenden Ardit Vatoci gelang es nicht, den halbhohen Ball von der Linie zu schlagen.

Es wirkte aber wie ein kleiner Weckruf für die Gäste , die etwas besser nach vorne spielten . Kosta Georgiadis gelang in der 27. Minute der Ausgleich. Das Spiel wurde nun auch von Rheinsüd offener gestaltet. In der 45. Minute setzte sich Königsdorf mal wieder über ihre die linke Angriffsseite durch, die Flanke geriet aber zu lang. Ein Königsdorfer Spieler erlief diesen langen Ball, dessen Flanke wieder von dem nun völlig freistehenden Adrian Szöke zur 2:1 Pausenführung aus kurzer Distanz eingeköpft wurde. Es war auch derselbe und auch überragende Spieler von Königsdorf , der dann in der 53. Min zum 3:1 mit einer schönen Einzelleistung erhöhte.

Nidal Tut brachte Rheinsüd nach einer Ecke in der 57. Min auf 3:2 heran. Nun begann auch die beste Phase des Spieles. Rheinsüd drängte auf den Ausgleich und hatte diesen auch gleich mehrfach auf dem Fuß. Manuel Jung in der 63. Minute der den Ball aus kurzer Distanz nicht unter brachte, sowie Kosta Georgiadis der einen zu kurz abgewehrten Ball aus 12 m in der 73. Minute vorbeischoss.

Die letzte Chance hatte Ardit Vatovci. der einen schönen Angriff nach guter Vorarbeit von Dominik Enzmann in der 82. Min überhastet und völlig freistehend im 16er über das Tor schoss. Königsdorf beschränkte sich in dieser Phase des Spieles auf die Spielkontrolle und versuchte ihrerseits , auf die nun öffnenden Rheinsüder auf Konter zu spielen, hatte aber nicht mehr die Dominanz im Angriffsspiel wie in der 1. Halbzeit.

Fazit: Königsdorf gelang mit der reiferen Spielanlage und gutem Passspiel wie schon im Hinspiel ein 3:2 Sieg im Rhein-Erft Derby.

Rheinsüd : Surat - Simsekyilmaz ( 46. Palaz ) - Schmucker - Ilisevic - Steinhausen ( 40. Fuchs ) - Burg - Vatofci - Finster - Tut ( 70. Enzmann ) - Lafci ( 46. Jung ) - Georgiadis

Aufrufe: 013.4.2015, 13:39 Uhr
FC Rheinsüd/GLAutor