2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Große Freude bei Ahrems A-Junioren. Durch zwei Tore von Christian Struwe und das 3:0 von Lukas Jaster schien die Partie schon nach der ersten Halbzeit für die Gastgeber gelaufen zu sein., Foto: privat
Große Freude bei Ahrems A-Junioren. Durch zwei Tore von Christian Struwe und das 3:0 von Lukas Jaster schien die Partie schon nach der ersten Halbzeit für die Gastgeber gelaufen zu sein., Foto: privat

Dem Ziel ein Stück näher gekommen

Verlinkte Inhalte

Vorentscheidende Relegationsspiele: A-Junioren von RW Ahrem können bereits für die Mittelrheinliga planen - Bedburger sind fast schon am Ziel

. A-Junioren-Mittelrheinliga: RW Ahrem — SF Troisdorf 4:2 (3:0). Durch zwei Treffer von Christian Struwe in der siebten und und zehnten Spielminute sowie das 3:0 von Lukas Jaster in der Schlussphase der ersten Halbzeit schien das Relegationsspiel zur Mittelrheinliga der A-Junioren-Fußballer für die Gastgeber bereits gelaufen zu sein. Die Troisdorfer fanden aber im zweiten Spielabschnitt in die Partie und verbesserten das Resultat durch Treffer in der 55. und 81. Minute auf 3:2, ehe erneut Struwe in der 82. Minute zum 4:2-Endstand einschoss. Der Spielverlauf verspricht am Samstag ein spannendes Rückspiel.

A-Junioren-Bezirksliga. Bedburger BV — FSV Köln 7:1 (4:1). Die Hausherren fanden nur schwer in das Spiel, wurden aber nach den beiden Treffern durch Timo Braun (21./28.) tonangebend. Christoph Fleti (30.) und Sebastian Müller (43.), legten zum 4:1-Pausenstand nach. Der Gegentreffer zum 3:1 fiel in der 41. Minute. Der zweite Spielabschnitt wurde eine einseitige Partie. Für den BBV waren noch einmal Braun (60.) und Sören Mielke (72./79.) zum 7:1-Endstand erfolgreich. Das Rückspiel am Sonntag dürfte für die Bedburger nur noch eine Pflichtaufgabe und der Verbleib in der Bezirksliga gesichert sein.

SpVg Frechen 20 — Deutz 05 (1:3 (1:2). Nach der Heimniederlage dürfte es für die Frechener schwer werden, den Aufstieg in die A-Junioren-Bezirksliga noch zu realisieren. Den schnellen 0:1-Rückstand (14.) egalisierte Yosef Hicham in der 26. Minute. Fast mit dem Pausenpfiff gingen die Deutzer erneut in Führung. Nach dem dritten Gegentreffer zum 1:3-Endstand dürfte es für die 20er im Rückspiel am Sonntag, Anstoß 18 Uhr, schwer werden, das Blatt noch zu wenden.

Für den SV Weiden und den SC Germania Erftstadt-Lechenich ist der Aufstieg in die B-Junioren-Bezirksliga noch nicht gesichert. Für den SV Weiden ist aber noch alles möglich. Im Hinspiel kamen die Kölner gegen den VfL Leverkusen auf eigener Anlage nicht über ein 0:0 hinaus. Nun gilt es, im Rückspiel am Sonntag,Anstoß 17 Uhr, noch einmal vollen Einsatz zu zeigen.

Mit einem 2:1 (1:1) war der SC Germania Erftstadt-Lechenich gegen den SSV Bornheim auf eigener Anlage erfolgreich. Die Treffer für die Hausherren erzielten Fabio Bias (26./61.) Die Gäste kamen in der 32. Minute zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Das Rückspiel am Samstag ist vollkommen offen.

In der ersten Aufstiegsrunde zur C-Junioren-Bezirksliga kam der SV Weiden zu einem 3:1 (2:1)-Heimerfolg gegen Bergfried Leverkusen. Die Torschützen für die Weidener waren Lucas Friemel (6.) und Paul Hilgers (16.) zum 2:0. Marius Böll sorgte in der 38. Minute für den 3:1-Endstand.

Die C-Junioren des SC Germania Erftstadt-Lechenich gewannen ihr Spiel gegen den FC Rheinbach mit 2:0 (0:0). Im zweiten Spielabschnitt gingen die Hausherren erst in der 69. Minute mit 1:0 in Führung. Die Rheinbacher machten in der Schlussminute mit einem Eigentor noch ein Gastgeschenk. Beide Rückspiele stehen am heutigen Dienstagabbend an.

Aufrufe: 015.6.2015, 15:57 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Hubert WassenbergAutor