2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Schierling (in rot) muss improvisieren, um die personellen Lücken zu schließen.  Foto: ear
Schierling (in rot) muss improvisieren, um die personellen Lücken zu schließen. Foto: ear

Schierlings Lazarett wächst weiter an

Der Landesligist muss in Osterhofen auf sechs Mann verzichten +++ Zuletzt erwischte es Patrick Stockmeier in Test gegen Al Nasr

Für Landesligist TV Schierling beginnt die zweite englische Woche am Samstag mit dem Auswärtsspiel bei der SpVgg Osterhofen (Spielbeginn: 15 Uhr). Als Liganeuling verbuchen die Gastgeber einen Zähler nach den ersten drei Spielen. ,,Daran werden wir den Aufsteiger nicht messen. Osterhofen verfügt über eine gute Truppe, hatte aber ein schweres Auftaktprogramm zu bewältigen", sagt Schierlings Spielertrainer Christian Brandl. Nach Auftaktpleiten gegen die aktuellen Topteams SV Etzenricht und SC Ettmannsdorf ließ Osterhofen in der Vorwoche mit dem ersten Punktgewinn gegen Bayernliga-Absteiger DJK Ammerthal aufhorchen.

Die Schierlinger wollen ihrerseits in Osterhofen in die Erfolgsspur zurückfinden, denn dem Auftaktsieg gegen den ASV Cham (4:2) folgten zwei Niederlagen gegen den 1. FC Bad Kötzting (0:1) und SV Hutthurm (0:2). ,,Natürlich wollten wir mehr als drei Punkte. Allerdings wiegt es viel schlimmer, dass sich bereits fünf Mann verletzt haben. Mal schauen, wer die freien Positionen einnimmt."

Brandl und Co-Trainer Christian Stadler werden sich einiges einfallen lassen, um die entstandenen Lücken zu schließen. Raphael Bauer, Jakob Grauschopf und Christian Rieger fallen aus. Auch Neuzugang Balthasar Sabadus fehlt weiterhin mit Rotsperre. Für Mittelfeldakteur Konrad Meier kommt ein Einsatz noch zu früh. Hoffnung besteht hingegen auf die Rückkehr von Alex Winter. Am Montag verloren die Laabertaler ein Testspiel in Bad Gögging gegen den Profiklub Al Nasr aus den Vereinigten Arabischen Emiraten mit 0:3. Dabei zog sich Patrick Stockmeier eine Oberschenkelverletzung zu. Sein Einsatz in Osterhofen ist unwahrscheinlich.

Aufrufe: 031.7.2015, 13:34 Uhr
earAutor