2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Ripberger
F: Ripberger

Schielberg kämpft um Anschluss

Vorschau auf den 22. Spieltag in der Kreisklasse C1

Verlinkte Inhalte

Tabellenführer SC Bulach will am 22. Spieltag der Kreisliga C1 gegen Germania Karlsruhe seine Spitzenposition verteidigen. Verfolger SV Nordwest ist ebenfalls auf eigenem Platz in Aktion und empfängt Mühlburg. Für den drittplatzierten SC Schielberg zählt nur ein Auswärtssieg in Ittersbach, will man an den beiden Topteams dranbleiben.

VfR Ittersbach II - SC Schielberg (So 13:00)
Das Vorrundenspiel endete 2:1 für Schielberg. Der SC Schielberg hat mit seinem 2:0-Heimsieg gegen den SV Nordwest Karlsruhe nicht nur seinen geschlagenen Gast vom 3. Platz verdrängt, sondern auch den Abstand zu den beiden vorne liegenden Mannschaften gehalten. Dieser Abstand beträgt zwar satte acht Punkte, doch die Schielberger haben zwei bzw. drei Spiele weniger ausgetragen und sind dicht dran, falls diese Spiele gewonnen werden. Für die Landesliga-Reserve des VFR Ittersbach, die mit 23 Punkten jenseits von Gut und Böse auf dem 5. Platz steht, ist die Saison bereits gelaufen. dennoch wollen die Ittersbacher dem SC Schielberg ein Bein stellen. Für die Schielberger zählen im Aufstiegskampf nur drei Punkte.

SV Nordwest Karlsruhe - SV SW Mühlburg (So 15:00)
Das Vorrundenspiel endete 2:2-Unentschieden. Die Heimelf hat am letzten Sonntag mit seiner 2:0-Niederlage in Schielberg den Anschluss zum Aufstiegszug verpasst und kann jetzt nur darauf hoffen, dass die Konkurrenz ebenfalls noch patzt. Die Mühlburger haben im neuen Jahr erst einen Einsatz gehabt und dabei den KFV deutlich mit 4:0 besiegt. Mit nur 22 Punkten ist für die Schwarzweißen die Saison gelaufen. Die Heimelf muss gewinnen, falls die Hoffnungen auf Platz 1 oder 2 weiter bestehen sollen.


Karlsruher FV - SV Croatia Karlsruhe (So 15:00)
Das Vorrundenspiel gewann der SV Croatia mit 8:4-Toren. Der Karlsruher FV ist mit neun Punkten Schlusslicht. Der SV Croatia hat mit 13 Punkten den drittletzten Platz inne. Für den KFV wohl eine der letzten Möglichkeiten noch einmal Anschluss an das vier und mehr Punkte entfernte Mittelfeld zu finden.

SC Bulach - Karlsruher Sportvereinigung Germania (So 15:00)
Das Vorrundenspiel gewann der SC Bulach deutlich mit 4:0. Der SC Bulach ist seit dem letzten Wochenende Tabellenführer. Dies gelang zum einen durch den 3:1-Sieg beim SC Bulach, zum anderen durch die Spielverlegung des SV Staffort bei den Germanen. So liegen die Bulacher mit einem Spiel mehr als der SV Staffort mit jeweils 37 Punkten an der Spitze. Die Spvgg Germania hat sich nach der Winterpause vom letzten Platz verabschieden können und weist auf dem 10. Platz immerhin 13 Punkte aus. Für den SC Bulach könnte es ein böses Erwachen geben, falls er seinen Gegner nicht ernst nimmt.


DJK Rüppurr - ESG Frankonia Karlsruhe (So 15:00)
Das Vorrundenspiel ergab ein 1:1-Unentschieden. Die Platzherren waren zuletzt spielfrei und liegen mit 16 Punkten nur um drei Zähler besser, als die Gäste, die zuletzt einen unerwarteten 1:0-Sieg über den SV Hohenwettersbach feierten. Die Gäste haben sicherlich das Ziel mit einem Dreier zur DJK Rüppurr aufzuschließen.

Aufrufe: 027.3.2015, 07:31 Uhr
Günther KistnerAutor