2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Schielberg untermauert Platz drei

Rückschau auf den vorletzten Saisonspieltag der Kreisklasse C1

Verlinkte Inhalte

Der SC Schielberg sicherte am vorletzten Spieltag der Kreisklasse C1 den 3. Tabellenplatz ab. Dagegen beendet die ESG/Frankonia Karlsruhe die Saison als Schlusslicht.

Karlsruher Sportvereinigung Germania - SC Schielberg 0:3
Die Schielberger wurden bei den Karlsruher Germanen ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen ungefährdet. Philipp Martian sorgte mit zwei Toren in der 25. und 40. Minute für die 2:0-Pausenführung der Gäste. Mitte der 2. Halbzeit entschied Artak Shanas mit dem 0:3 das überaus faire Spiel, in dem es nur eine gelbe Karte gab.


ESG Frankonia Karlsruhe - Karlsruher FV 1:4
Der KFV übergab mit diesem Sieg dem Gastgeber die rote Laterne. Francesco Onisti erzielte nach 8 Minuten die KFV-Führung. Dino Magagnato und Cirak Cagri erhöhten nach dem Seitenwechsel, bevor Dumittiu-Florin Mihai das 1:3 für die Heimelf gelang und Magagnato mit seinem 2. Treffer den 1:4-Endstand schaffte.

SV Croatia Karlsruhe - SV SW Mühlburg 4:3
Schon nach wenigen Sekunden führte die Heimelf durch Teo Omic mit 1:0, bevor Juric Sestac auf 2:0 erhöhte und Sascha Nedele für die Mühlburger auf 2:1 verkürzen konnte. Wiederum Sestac war zum 3:1-Pausenstand erfolgreich. Als Ante Galic schon in der 49. Minute das 4:1 vorlegte, schien das Spiel entschieden, doch Dominik Pellner und Nedele mit seinem 2. Treffer machten das Spiel wieder spannend und bis zum Schlusspfiff umkämpft. Am knappen Heimsieg änderte sich allerdings nichts mehr.


DJK Rüppurr - SV Nordwest Karlsruhe 2:4
Zu einem verdienten Auswärtssieg kam der SV Nordwest bei der DJK Rüppurr und legte schon in der 1. Halbzeit die Grundlage zu Sieg. Benjamin Nusshardt mit zwei Toren und Benjamin Hauser legten einen 3:0-Vorsprung für die Gäste hinehe Christian Führer noch in der 1. Halbzeit auf 1:3 verkürzen konnte. Als Alexander Glaser kurz nach dem Seitenwechsel das 2:3 gelungen war, wurde es für die Gäste noch einmal eng. Erst in der 90. Minute machte Benjamin Hauser mit seinem 2. Treffer zum 2:4 den Gästesieg perfekt.

Aufrufe: 025.5.2015, 08:13 Uhr
Günther KistnerAutor