2024-05-17T14:19:24.476Z

Der Spieltag

Staffort verabschiedet sich mit Remis

Das Saisonfinale in der Karlsruher Kreisklasse C1 im Überblick

Verlinkte Inhalte

Der bereits als Meister feststehende SV Staffort hat sich mit einem 3:3-Unentschieden gegen den SV Nordwest aus der Punktspielrunde 2014/15 der Kreisklasse C1 verabschiedet.

Spvgg Germania Karlsruhe – SV NK Croatia Karlsruhe 4:1
Die Heimelf ging in der Nachholpartie am Donnerstag durch Alessandro Sanguigno in der 12. Minute mit 1:0 in Führung. Der 1:1-Ausgleich der Gäste zehn Minuten nach Wiederbeginn hatte sich schon vor der Pause angedeutet. Im weiteren Spielverlauf hatten dann die Germanen das bessere Stehvermögen und schossen mit den Toren von Philipp Schroeder, Jakob Bockemeyer und Sven Fietz in regelmäßigen Abständen bis zum Schlusspfiff noch einen deutlichen 4:1-Sieg heraus.

SV SW Mühlburg - Karlsruher Sportvereinigung Germania 0:0
Mit diesem Punktgewinn konnten sich die Gäste noch auf den 7. Tabellenplatz in der Abschlusstabelle schieben.

Karlsruher FV - SV Hohenwettersbach 2:2
Nach torloser 1. Halbzeit ging der KFV durch Francesco Onisti mit 1:0 in Führung(60.), doch Gästespieler Alexander Wolter glich zum 1:1 aus(77.) Für das 2:1 des KFV sorgte wiederum Onisti in der 82. Minute und auch beim Gast schaffte Wolter mit seinem 2. Tor in der 90. Minute den 2:2-Ausgleich.

VfR Ittersbach II - DJK Rüppurr 1:0
Mit diesem knappen Erfolg konnten die Ittersbacher mit 42 Punkten noch zum Dritten, SC Schielberg in der Abschlusstabelle aufschließen. In der 86. Spielminuten musste Rüppurr zudem einen doppelten Platzverweis hinnehmen. Zunächst sah Felix Wernet die Rote Karte, nachdem er vehement seine Meinung geäußert hatte, Michael Rittmeier zeigte sich loyal mit seinem Mannschaftskollegen und durfte daraufhin ebenfalls direkt unter die Dusche.

SV Nordwest Karlsruhe - SV Staffort 3:3
Beide Kontrahenten zeigten zum Saisonabschluss nocheinmal ein gutes Spiel, in dem der SV Staffort bis kurz vor dem Ende schon wieder der sichere Sieger aussah. Benjamin Hauser hatte die Heimelf per Strafstoß mit 1:0 in Führung gebracht bevor, Karim Farag und Kevin Müller bis zur Pause eine 2:1-Führung des Mristers schafften. Erneut Benjamin Hauser konnte für den SV Nordwest auf 2:2 ausgleichen, ehe Ingo Glaßmeyer die Stafforter wieder mit 3:2 in Front brachte. In der 89. Minute verwandelte Nordwestspieler Maximilian Visel einen Strafstoß für die Heimelf zum gerechten 3:3-Ausgleich.

Aufrufe: 01.6.2015, 07:22 Uhr
Günther KistnerAutor