2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau

Staffort will Vorsprung nochmals ausbauen

Saisonfinale in der Kreisklasse C1 mit vier Spielen am Sonntag

Verlinkte Inhalte

Die Entscheidungen sind längst gefallen, doch ein kleines Ziel hat Meister SV Staffort in der Kreisklasse C1 noch: So kann man seinen Vorsprung auf den Zweiten, SC Bulach, am letzten Spieltag noch auf acht Punkte ausbauen. Mit vier Spielen wird am bevorstehenden Sonntag, 15 Uhr, die Saison 2014/2015 abgeschlossen.

Bereits am heutigen Donnerstag, 28. Mai, wird um 18.30 Uhr das im April abgebrochene Spiel Germania – SV Croatia nachgeholt.

SV Hohenwettersbach – VFR Ittersbach II 1:4
In einem Nachholspiel standen sich bereits am Dienstagabend der Tabellenneunte und der Tabellendritte gegenüber. Dabei kamen die Gäste zu einem klaren 4:1-Erfolg. Nach ereignisarmen 20 Minuten gingen die Hohenwettersbacher überraschend in Führung, doch Hordos und L. Gegenheimer konnten das Spiel bis zur Pause in eine 2:1-Führung des VFR drehen. Auch in der 2. Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften ein offenes und umkämpftes Spiel, ehe zwei Treffer von Touray den deutlich zu hoch ausgefallenen 1:4-Gästesieg ergaben.

SV SW Mühlburg - Karlsruher Sportvereinigung Germania (So 15:00)
Die Mühlburger können mit 29 Punkten unabhängig vom Ergebnis dieses Spieles vom 6. Platz nicht mehr verdrängt werden. Bei den Germanen stand unter der Woche noch das Wiederholungsspiel gegen den SV Croatia an. Die Gäste stehen vor diesen beiden Spielen mit 22 Punkten. Mit zwei Siegen wäre noch eine Verbesserung vom neunten auf den siebten Tabellenplatz möglich.

Karlsruher FV - SV Hohenwettersbach (So 15:00)
Der KFV ließ mit einem klaren 4:1-Erfolg bei der ESG/Frankonia den letzten Tabellenplatz hinter sich, kann aber bei 15 Punkten den vorletzten Platz in der Abschlusstabelle nicht mehr verhindern. Doch er will sich sicherlich mit einem weiteren Sieg aus der Saison verabschieden. Die Gäste könnten sich mit einem Sieg beim KFV eventuell noch um einen oder zwei Tabellenplätze verbessern.


VfR Ittersbach II - DJK Rüppurr (So 15:00)
Die Heimelf kann aufgrund des weitaus schlechteren Torverhältnisses den SC Schielberg selbst bei einem extrem hohen Sieg nicht mehr vom 3. Platz verdrängen. Dies dürften die Rüppurrer kaum zulassen, die mit 25 Punkten ihren 7. Tabellenplatz aber nicht mehr verbessern können. Sollte allerdings die DJK in Ittersbach verlieren, könnte sie noch einen oder zwei Tabellenplätze in der Abschlusstabelle verlieren.


SV Nordwest Karlsruhe - SV Staffort (So 15:00)
Der SV Nordwest steht aktuell mit 36 Punkten auf Platz 5. Für die Heimelf eine klare Verbesserung gegenüber der Vorsaison. Das Spiel gegen den als Meister feststehenden SV Staffort könnte noch einmal ein Highlight werden, da beide Mannschaften für C-Klassenverhältnisse technisch einen guten Fußball spielen. Für den Meister gilt es nur noch, den Vorsprung vor dem SC Bulach auf sechs bzw. acht Punkte auszubauen.

Aufstiegsrunde des Vizemeisters SC Bulach
Am Mittwoch, 3. Juni, spielen die beiden Vizemeister der C2 und der C4 gegeneinander (= Sieger 1).
Am Donnerstag, 4. Juni, empfängt der SC Bulach als Vizemeister der C1 den Vizemeister der C3 (entweder FV Wössingen II oder TSV Pfaffenrot II; =Sieger 2). Am Sonntag, 7. Juni, erwartet Sieger 1 den Vizemeister der C5 und am Sonntag, 10. Juni, kommt es zum Endspiel um den letzten freien Platz in der B-Klasse.

Aufrufe: 028.5.2015, 11:35 Uhr
Günther KistnerAutor