2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Jörg Schulz
F: Jörg Schulz

Schicker fordert mehr Leidenschaft

SV 07 Geinsheim erwartet Wald-Michelbach / Torjäger-Treffen in Ginsheim

Verlinkte Inhalte

Unterschiedlich schwere Heimaufgaben hat das heimische Duo in der Verbandsliga Süd zu lösen. Der VfB Ginsheim erwartet den TSV Vatanspor Bad Homburg (Sonntag, 15 Uhr). Eine Stunde später wird die Partie SV 07 Geinsheim gegen Eintracht Wald-Michelbach angepfiffen.

Der VfB Ginsheim hat zwei Zähler weniger als Tabellenführer Spvgg. Neu-Isenburg und liegt punktgleich mit dem Rangzweiten FC Alsbach; beide Kontrahenten haben jedoch ein Spiel mehr ausgetragen. Im dritten Heimspiel hintereinander ist Vorsicht geboten, denn dem Bad Homburger Team von Enis Dzihic gelang zuletzt beim starken Aufsteiger FC Bensheim ein 5:3-Sieg.

Mit neun Gegentoren, fünf davon in den zwei Partien gegen Bruchköbel, ist die VfB-Defensive einmal mehr der Erfolgsgarant. Ginsheims Torjäger Berat Karabey (neun Saisontore) trifft auf Ibrahim Cigdem (zehn Treffer).

„Unser Anspruch ist, das Spiel zu gewinnen. Dafür müssen wir die Schwächephasen, die wir zuletzt zeigten, so klein wie möglich halten. Darüber hinaus dürfen wir den Gegner nicht zu seinem Spiel kommen lassen“, sagt VfB-Coach Artur Lemm. Lukas Görlich (Zerrung) fehlt, Atacan Karatas ist wieder dabei.

VfB Ginsheim: Savic (Langenstein); Carbone, Jörg Finger, Bednarz, Hennig, Jan Finger, Raspaglia, Halla, Kwiaton, Steingötter, Karabey, Serafin, Manneck, Karatas, Wein.

Nach dem 0:1 in Oberrad erwarten die Geinsheimer den Vierten Wald-Michelbach. „Wir sind im Abstiegskampf erprobt, doch wir müssen eine größere Laufbereitschaft und Leidenschaft investieren als zuletzt“, sagt Geinsheims Trainer Tim Schicker. Marcel Raths, Dominik Auer, Kim Ginkel und Alexander Melchior sind angeschlagen, Maximilian Maier weilt noch im Urlaub. Torwart Dominik Geißler ist wieder mit von der Partie. „Wir wussten von Beginn an, wohin die Reise gehen wird. Natürlich fehlt uns der eine oder andere Punkt. Wir müssen bis zur Winterpause die 20-Punkte-Marke erreichen“, fordert Schicker.

SV 07 Geinsheim: Geißler (Kistner); Hammann, Maier, M. O’ Neal, Melchior, Hahn, Bender, Ginkel, Hauf, Schmidt, D. Auer, Losert.

Aufrufe: 09.10.2016, 06:10 Uhr
redAutor