2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
So sehen Sieger aus: Die Spieler von Schelklingen-Hausen bejubeln ihren Sieg.  Sz-Foto Manfred Scherwinski
So sehen Sieger aus: Die Spieler von Schelklingen-Hausen bejubeln ihren Sieg. Sz-Foto Manfred Scherwinski

Schelklingen-H. gewinnt auf der Alb

SZ-Topspiel der Kreisliga A: Das Tor von Philipp Schleicher entscheidet die Partie

Verlinkte Inhalte

Justingen - Das Lokalderby zwischen dem FC Schelklingen/Alb und dem FV Schelklingen-Hausen ist am Sonntag auf reges Zuschauerinteresse gestoßen. Die Gäste haben sich für die Niederlage in der Vorrunde revanchiert. Trotz der regnerischen Witterung war der Platz in Justingen gut bespielbar.

FC Schelklingen/Alb - FV Schelklingen-Hausen 0:1 (0:0). - Beide Mannschaften begannen das Spiel mit wenig Schwung. Die Torhüter Heiko Hoffer (FC Alb) und Marco Joos (FV) wurden zunächst wenig gefordert. Allerdings hatte der Gästetorhüter in der 25. Minute Glück, als er erst im Nachfassen die gefährliche Situation klären konnte. Insgesamt war auch schon zu dieser Zeit der FV Schelklingen-Hausen gefährlicher und hatte mehr Torchancen. Doch insgesamt fehlte in der ersten Halbzeit der Schwung und die Spannung, die man normalerweise bei einem Lokalderby erwartet. Auch das torlose Unentschieden zur Halbzeit enttäuschte.

Die Zuschauer hofften auf die zweite Halbzeit, und die beiden Mannschaften ließen erkennen, dass sie eine Entscheidung wollten. Sehenswert der Fallrückzieher von Mario Wasner gleich nach Seitenwechsel. Nun verstärkten die Gäste den Druck. Nach zwei ausgelassenen Chancen wurde Philipp Schleicher zum Matchwinner, als er in der 59. Minute zum 0:1 einsandte. Die Gastgeber wollten sich nicht geschlagen geben und FV-Torhüter Marco Joos stand mehr und mehr im Mittelpunkt des Geschehens. Die Älbler vergaben eine gute Torchance und einmal rettete Simon Schleicher für seinen Torhüter. Das Tor hatte dem Spiel offensichtlich gut getan, denn jetzt kam mehr Schwung in die Partie. Bis zum Schluss versuchte der FC Schelklingen/Alb, doch noch zum Ausgleich zu kommen. Aber aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg des FV Schelklingen-Hausen verdient.

Der FV Schelklingen-Hausen muss am kommenden Donnerstag zu Hause das Nachholspiel gegen die SG Altheim austragen

Aufrufe: 04.5.2015, 07:24 Uhr
Hans AierstokAutor