2024-09-18T12:22:00.113Z

Vereinsnachrichten
Peter Schecklmann, Timo Hirmer und Dominik Forster (von links) verlängerten ihre Verträge und halten der SpVgg Weiden 2010 weiter die Treue. Fotos: Landgraf
Peter Schecklmann, Timo Hirmer und Dominik Forster (von links) verlängerten ihre Verträge und halten der SpVgg Weiden 2010 weiter die Treue. Fotos: Landgraf

Schecklmann, Hirmer und Forster verlängern

Fußball-Bezirksoberligist SpVgg Weiden 2010 treibt Planungen voran +++ Sportliche Perspektive und Konzept bewegen Spieler zum Verbleib bei der Wasserwerk-Elf

Verlinkte Inhalte

Die Verantwortlichen des Fußball-Bezirksoberligisten SpVgg Weiden 2010 treiben die Planungen für die neue Saison weiter voran. Wie Sportlicher Leiter Thomas Binner vor dem Gipfeltreffen am Samstag um 15 Uhr gegen die DJK Vilzing bestätigte, werden Torwart Dominik Forster, Kapitän Peter Schecklmann und Nachwuchstalent Timo Hirmer den Schwarz-Blauen auch in der Spielzeit 2012/13 die Treue halten „Diese drei Spieler haben ihre Verträge verlängert“, sagte Binner.

Der Kader der Wasserwerk-Elf um Trainer Christian Stadler nimmt weitere konkrete Formen an. Nachdem mit Klaus Herrmann vom Landesligisten SV Etzenricht ein erfahrener Akteur zur SpVgg 2010 zurückkehren wird, brachte Binner jetzt die ersten drei Vertragsverlängerungen unter Dach und Fach. „Ich freue mich, dass diese drei Spieler unterschrieben haben und uns weiter zur Verfügung stehen“, freute sich der Sportliche Leiter der SpVgg 2010.

Peter Schecklmann stieß zu Beginn der BOL-Saison vom Drittligisten SSV Jahn Regensburg zu den Schwarz-Blauen. Der 27-jährige defensive Mittelfeldspieler übernahm bei der SpVgg 2010, seinem Ex-Verein, das Kapitänsamt. „Peter ist nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch abseits ein absoluter Leader“, charakterisiert ihn Binner.

Dominik Forster, 22-jähriger Torhüter der Elf von Coach Christian Stadler, kam Anfang dieser Saison vom Landesligisten SV Etzenricht ans Wasserwerk. Der Keeper mauserte sich auf Anhieb zur ersten Wahl im Weidener Gehäuse und ist ein sicherer Rückhalt des zukünftigen Landesligisten. „Mit Dominik haben wir mit Sicherheit einen der besten, wenn nicht sogar den besten, Keeper der Bezirksoberliga in unseren Reihen. Er kann sich bei uns noch weiter entwickeln“, prognostiziert Binner dem Schlussmann eine großartige Zukunft.

Nachwuchstalent Timo Hirmer schaffte in der Vornereitung auf diese Saison auf Anhieb den Sprung ins BOL-Team. Der 19-Jährige, der aus den eigenen Junioren der SpVgg 2010 kommt, war einer der Gewinner dieser Spielzeit, ehe ihm ein Kreuzbandriss außer Gefecht setzte. „Timo wird, wenn er wieder fit ist, eine feste Größe in unserem Kader sein“, so Binner zuversichtlich. In dieser Woche schnürte Hirmer im Übrigen nach seiner Verletzung erstmals wieder die Fußballschuhe und nahm am Lauftraining teil. Ein Einsatz in der BOL-Restrückrunde schloss der 19-Jährige jedoch aus, erst in der Vorbereitung auf die neue Saison will er wieder voll einsteigen.

Schecklmann, Forster und Hirmer nennen unisono das sportliche Konzept und das hervorragende Umfeld der SpVgg 2010 als einen der Hauptgründe für ihre Vertragsverlängerung. „Die Ausrichtung, auf eine Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern aus der Region zu setzen, macht sich bezahlt. Die Saison ist bislang gut gelaufen und die Chemie in der Mannschaft ist perfekt“, sagen die drei Spieler übereinstimmend. Hinzu kommt die Tatsache, dass die SpVgg Weiden 2010 den Aufstieg in die Landesliga wohl so gut wie in der Tasche hat. „Die sportliche Perspektive ist bestens“, fügen die drei Akteure an.
Aufrufe: 03.3.2012, 08:47 Uhr
Stephan LandgrafAutor