2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Alexander Kurz (re. - im Zweikampf mit Nürnbergs Antonio Colak) wechselt zum SV Schalding-Heining  Foto: Zink
Alexander Kurz (re. - im Zweikampf mit Nürnbergs Antonio Colak) wechselt zum SV Schalding-Heining Foto: Zink

Schalding rüstet nach: Alex Kurz kommt

Ortenburger wechselt vom Regionalliga-Absteiger Bayern Hof zurück nach Niederbayern

Der SV Schalding-Heining kann sich über eine hoffnungsvolle Neuverpflichtung freuen. Von der SpVgg Bayern Hof kommt der 22-jährige Alexander Kurz zu den Niederbayern. Der Linksfüßer stammt aus Ortenburg im Landkreis Passau und spielte im Nachwuchsbereich unter anderem beim SV Wacker Burghausen und Jahn Regensburg. Im Sommer 2013 wechselte Kurz zur SpVgg Bayern Hof und entwickelte sich dort zu einem Leistungsträger. In der Vorsaison kam der Niederbayer 35 Mal zum Einsatz und erzielte dabei fünf Treffer.
"Nach dem Abstieg aus der Regionalliga wollte ich zurück in die Heimat. Mit dem SV Schalding-Heining stand ich schon länger in Verbindung und bin froh, dass der Wechsel nun über die Bühne gegangen ist", erklärt Alexander Kurz, dessen Vertrag bei den Oberfranken am gestrigen Nachmittag aufgelöst wurde. Beim niederbayerischen Vorzeigeklub möchte sich der talentierte Jungspund einen Stammplatz erkämpfen und den Erwartungen gerecht werden. "Ich will der Mannschaft weiterhelfen und mit ihr den Klassenerhalt in der Regionalliga Bayern schaffen", betont Schaldings Neuzugang, der voraussichtlich schon am Freitag im Heimspiel gegen den TSV Buchbach erstmals im Kader stehen wird. Am heutigen Mittwoch wird der Blondschopf erstmals mit seinen neuen Teamkollegen trainieren. Kurz wurde bei Bayern Hof entweder auf der Sechser-Position oder im linken Mittelfeld eingesetzt. "Wir sind froh mit Alexander einen regionalliga-erfahrenen Spieler verpflichtet zu haben. Er wird unseren Kader sicherlich verstärken", zeigt sich SVS-Trainer Mario Tanzer erfreut über die zusätzliche Mittelfeldoption.


Aufrufe: 030.7.2014, 10:28 Uhr
Thomas SeidlAutor