2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
F: Zobe
F: Zobe

SCB 04/26 sorgt für kleine Überraschung

Klare Erfolge für den VfR Wellensiek und den TuS Jöllenbeck

Verlinkte Inhalte

Drei Wochen vor dem offiziellen Saisonstart basteln die heimischen Vertreter weiter fleißig an ihrer Form.

VfB Schloß Holte – TuS Dornberg 1:0 (1:0).

Bereits am Donnerstag musste der TuS in eine unglückliche Niederlage beim benachbarten Landesligisten einwilligen. Den Treffer des Tages erzielte Kevin Klippenstein (18.) nach einem individuellen Fehler in der Dornberger Hintermannschaft. dem TuS fehlte letztlich die Kraft sich gegen die Niederlage stemmen, da Trainer Thies Kambach nur ein Auswechselspieler zur Verfügung stand. TuS Eintracht – TuS Jöllenbeck 1:4 (0:1). Als „sehr erfreulich“ stufte Interimstrainer Björn Kosmann den deutlichen Sieg über den A-Ligisten ein. „Wir haben das Spiel gut beherrscht und einen überzeugenden Auftritt hingelegt“, erklärte Kosmann. Als Torjäger zeichneten sich Tim Scholz (38.), Colja Castillo (79.), Julius Stückemann (89.) und Hakan Kocaman (90.) aus. Auf Seiten des A-Ligisten sorgte Mohammet Akbulut (66.) für den zwischenzeitlichen Ausgleich.

SCB 04/26 – VfL Theesen 3:1(1:1).

Für eine kleine Überraschung sorgten die Sudbracker, die den favorisierten Westfalenligaabsteiger bezwingen konnten. Die Führung von Alessio Giorgio (21.) egalisierte Andreas Janzen noch vor dem Halbzeitpfiff (32.) per direktem Freistoß. Nach dem Seitenwechselschossen erneut Janzen (50.) und Tobias Czarnetzki (57.) den durchaus verdienten Sieg für den SCB heraus. „Endlich hat sich meine Mannschaft auch mal für ein gutes Spiel belohnt“, freute sich SCB-Coach Jan Barkowski.

VfL Theesen – SC Melle 1:1 (1:0).

Einen Tag nach der Niederlage beim SCB zog sich der VfL gegen Landesligisten aus dem Weser-Ems Kreis sehr achtbar aus der Affäre. „Das einzige, was mir heute nicht passt ist das Ergebnis“, haderte Trainer Andreas Brandwein nach dem Schlusspfiff. Mehr als ein halbes Dutzend hochkarätige Gelegenheiten ließ der VfL ungenutzt. Einzig Michael Zech war nach einer Freistoßvariante erfolgreich (24.)

SF Lechtringen – VfR Wellensiek 1:5 (1:3).

Ein „gutes Spiel“ attestierte VfR-Trainer Igor Sreckovic seinen Mannen im Osnabrücker Land, wo die Wellensieker mit SF Lechtringen leichtes Spiel hatten. Beim deutlichen Erfolg überragte Felix Buba als dreifacher Torschütze. Simon Wenzel und Rahman Fazlijevic sorgten mit ihren Treffern für deutliche Verhältnisse. „Unser Gegner hatte zwar ein anstrengendes Trainingslager in den Knochen, das soll unseren Erfolg aber nicht schmälern.“, sagte Sreckovic.

VfL Holsen – SC Hicret 3:1 (3:1).

Gegen Holsen war das Spiel praktisch schon zur Halbzeit entschieden. Zwar konnte Altan Arslan per Foulelfmeter (12.) die frühe Führung ausgleichen, insgesamt zeigte derSC Hicret aber eine seiner schwächeren Leistungen, so dass die Niederlage als gerecht zu bewerten ist.

BV Stift Quernheim – TuS Jöllenbeck 2:2 (1:2).

Beim zweiten Test der Jürmker mussten beide Mannschaften den sommerlichen Temperaturen Tribut zollen. „Insgesamt war es kein wirklich gutes Spiel von uns“, konstatierte Kosmann, der trotzdem reichlich Erkenntnisse für die nächste Trainingswoche sammeln konnte. Marcel Krawczyk (18.) und Moritz Dittmar (28.) erzielten die Tore.

Aufrufe: 024.7.2016, 20:00 Uhr
BleckAutor