2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
Schwabach (rot, hier gegen Würzburg) hatte beim 5:0 keine Mühe. F: Robert Schmitt
Schwabach (rot, hier gegen Würzburg) hatte beim 5:0 keine Mühe. F: Robert Schmitt

SC04: Klare Angelegenheit in Memmelsdorf

6. Spieltag: Schwabach gewinnt 5:0 und verteidigt Position in der Tabelle +++ Ansbach hotl sich die Zähler gegen Lauf +++ SG 83 mit Remis

Verlinkte Inhalte

Ungefährdet fuh­ren die A-Junioren des SC 04 Schwa­bach drei wichtige Punkte beim Tabel­lenvorletzten der Landesliga Nord ein. Dank des 5:0 (2:0)–Erfolges beim SV Memmelsdorf verteidigten die Nadelstädter erfolgreich ihre Position im gesicherten Bereich der Tabelle. Die SpVgg Ansbach bezwang derweil den SK Lauf mit 2:0, Primus SG 83 kam gegen Bayern Hof nicht über ein 1:1 hinaus.
SpVgg Ansbach - SK Lauf 2:0

In den ers­ten zwanzig Minuten bestimmte Lauf das Geschehen und konnte den Geg­ner vom eigenen Tor weghalten, ohne sich jedoch selbst klare Chancen he­rauszuspielen. Die bereits durch die verletzten Stammspieler Gabstei­ger und Urban geschwächten Lau­fer mussten ab der 22. Spielminute auch noch ohne Abwehrchef Ballas auskommen, der sich ohne Einwir­kung des Gegners verletzte, so dass das Abwehrzentrum umgestellt wer­den musste. Piwernetz nahm die Rol­le des Innenverteidigers ein und Pöh­ner rückte ins defensive Mittelfeld. Trotz dieser Umstellungen bestimm­te Ansbach von nun an das Spiel und gewann mehr Zweikämpfe. Die Lau­fer hieltenaber dagegen, wie inder 32. Spielminute, als Janik Bauer mit ei­nem Kopfball am Pfosten scheiterte. Noch besser hätte es für die Gäste lau­fenkönnen, wennbei einemgut vorge­tragenen Konter über Pickel und Pöh­ner das von Alexander Macher erzielte Tor gezählt hätte. Der Schiedsrichter erkannte den Treffer aber wegen ei­ner zweifelhaften Abseitsstellung nicht an. Im Gegenzug bekam Hofer den Ball nicht aus der Gefahrenzone, konnte nur ins Zentrum klären, wo ein Ansbacher Spieler nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß ver­wandelte Lang zum 1:0.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas ruppiger und der Un­parteiische musste einige gelbe Kar­ten und Zeitstrafen verteilen. Insge­samt agierte die Laufer Mannschaft zu harmlos, um die Ansbacher an die­sen Spieltag zu bezwingen. Lediglich Laufs Keeper Zilles bewahrte sei­ne Mannschaft mit drei tollen Para­den vor einer höheren Niederlage. Am zweiten Ansbacher Treffer konnte aber auch er nichts ändern, da zuvor seine Abwehr patzte. Das Trainergespann der Laufer mit Schmausser und Gabsteiger bemän­gelte die fehlende Cleverness und auch Kampfbereitschaft in einigen Situa­tionen und hofft, dass die verletzten Spieler bei den nächsten schweren Aufgaben gegen die Sp Vgg Bayreuth und den FC Schweinfurt wieder zur Verfügung stehen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Christoph Lang (41.), 2:0 Szymon Phouthavong (70.)


SV Memmelsdorf - SC 04 Schwabach 0:5

Die Schwabacher benötigten bei ihrem Gastspiel in Oberfranken zu­nächst nur neun Minuten um die Wei­chen in die richtige Richtung zu stel­len. Dank des Treffers von Mert Aydin führte die Elf von Rene Schweiger mit 1:0, doch in der Folgezeit wollte der erlösende zweite Treffer nicht fallen. Ein von Oliver König verwandelter Strafstoß bedeutete aber dann die 2:0-Pausenführung (45.).

Nach dem Wechsel freilich dauerte es nur vier Minuten, bis die Geschich­te in trockenen Tüchern war. Markus Stahl traf zum 3:0 (49.), und nach 65 Minuten erhöhte der eingewechselte Chris Haag auf 4:0. Den Schlusspunkt unter die Partie setzte noch einmal Aydin nur wenig später mit seinem zweiten Treffer zum 5:0 (69.). rn

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Mert Aydin (9.), 0:2 Oliver König (45.), 0:3 Markus Stahl (49.), 0:4 Chris Haag (65.), 0:5 Mert Aydin (70.)


SpVgg Bayern Hof - SG Nürnberg Fürth 1883 1:1

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50


Tore: 0:1 Leonhard Meisinger (44.)


Aufrufe: 021.10.2015, 10:53 Uhr
PZ / STAutor