2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SCW freut sich auf das Duell gegen den Drittliga-Aufsteiger.
Der SCW freut sich auf das Duell gegen den Drittliga-Aufsteiger.

SC Wörnsmühl: Haching kommt zum Benefizspiel

"Die Vorfreude ist groß"

SC Wörnsmühl - Hoher Besuch in Wörnsmühl: Die SpVgg Unterhaching von Präsident Manfred Schwabl tritt an diesem Samstag zum Benefizspiel beim SC an. Wie berichtet, kommt der Reinerlös Michael Seelbach zugute.
Der 52-jährige Fischbachauer leidet an der Amyotrophen Lateralsklerose (ALS), einer degenerativen Erkrankung des motorischen Nervensystems. Seelbach erhält wenig Unterstützung von seiner Krankenkasse und möchte nicht in ein Pflegeheim, daher ist er auf private Unterstützung einer Betreuerin angewiesen. Zunächst tritt um 14.30 Uhr die D-Jugend (2004/05) der Wörnsmühler gegen die U11-Junioren (2006) der Hachinger an, um 17 Uhr spielt dann das Kreisklassen-Team des SC gegen die 3.-Liga-Mannschaft der SpVgg. „Die Vorfreude ist groß“, sagt Abteilungsleiter Martin Gschwendtner. Diese Woche wurde nochmals fleißig trainiert, die Wörnsmühler gehen mit einem 20-Mann-Kader in die Partie. Gschwendtner verrät: „Jeder darf mal spielen.“ Für das leibliche Wohl am Sportplatz an der Breitensteinstraße ist gesorgt, für Kinder gibt es eine Hüpfburg.
Aufrufe: 024.6.2017, 10:18 Uhr
Miesbacher Merkur - Julia PawlovskyAutor