2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Dieter Kremer
F: Dieter Kremer

SC Spelle-Venhaus testet gegen SV Holthausen/Biene

Anpfiff Samstag um 14 Uhr - SCSV hat noch eine Woche Zeit, Biene zwei

Verlinkte Inhalte

Während der SV Meppen in der Fußball-Regionalliga bereits wieder um Punkte spielt, bleibt der Nummer zwei und drei im Emsland noch etwas Zeit. Am Samstag treffen Oberligist SC Spelle-Venhaus und Landesligaverteter SV Holthausen/Biene im Testspiel aufeinander. Anstoß ist um 14 Uhr. Kurzfristig entscheidet sich, ob auf Rasen oder Kunstrasen gespielt wird.

Für die Speller, die in einer Woche daheim gegen den TB Uphusen in die zweite Saisonhälfte starten sollen, ist es das vorletzte Vorbereitungsspiel. Kommenden Mittwoch geht es noch gegen den FC Eintracht Rheine (Oberliga Westfalen). Vergangenen Mittwoch kassierte Spelle im Test gegen Bezirksligist SV Union Lohne eine 0:1-Niederlage. Das einzige Tor erzielte der frühere Speller Viktor Dak in der 52. Minute. Für Spelle ist es das Biene-Spiel die vierte Testpartie der Wintervorbereitung. Neben Lohne ging es noch gegen Drittligist VfL Osnabrück (1:2) und den westfälischen Landesligisten SV Mesum (3:5). Spelles Trainer Sebastian Röttger: „Die Testspiele laufen noch nicht so gut“, war er weder mit den Ergebnissen noch mit der Spielweise zufrieden. „Aber es ist ja die Vorbereitung. Von daher nicht so schlimm.“ Er habe Vertrauen in seine Jungs, betonte Röttger. Tendenziell will Spelles Trainer gegen Biene nicht mehr so häufig wechseln wie in den vorherigen Testspielen.
Personell sieht es bei den Speller derzeit gut aus. Auch Michael Gellhaus, Christoph Röttger und Timo Stapper haben ihre leichten Verletzungen überwunden. Der Coach geht davon aus, dass sie gegen Biene einsatzfähig sind. Einzig Steffen Menke hat unter anderem studienbedingt fast die komplette Vorbereitung verpasst.
Für Biene geht es erst in zwei Wochen wieder um den Klassenerhalt. Die Mannschaft von Uli Manemann muss am 5. März zum Ligaauftakt beim SV Vorwärts Nordhorn antreten. Erfolgreich endeten die bisherigen zwei Tests gegen den SV Union Lohne (1:0, Tor: Humbert) und vergangenen Dienstag in Schapen (2:1, Tore: Schäfer und Humbert).

Aufrufe: 017.2.2017, 15:01 Uhr
Dieter KremerAutor