2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Schneider
F: Schneider

SC Regensburg III sichert sich den Titel

Unentschieden gegen Aufhausen reicht zur Meisterschaft

Regenstauf bezwingt Daßwang ++++ Punkteteilung bei Sportclub III - Aufhausen ++++ Rettenbach unterliegt dem VfB ++++ Köfering siegt in Oberpfraundorf ++++ Deuerling gewinnt in Leonberg

TB/ASV Regenstauf - DJK Daßwang 2:1

In der ersten Halbzeit bahnte sich eine Überraschung an, der Gast ging durch ein Tor von Andrea Bierschneider (36. Spielminute) mit 1:0 in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel konnte die Heimmannschaft die Partie durch Tore von Maike Derichs (50.) und Malgorzata Polinska (78.) noch drehen und so den wichtigen Sieg im Kampf um die Vize-Meisterschaft einfahren.


SC Regensburg III - TSV Aufhausen 2:2

Am drittletzten Spieltag konnte die Dritte des Sportclub die Meisterschaft endgültig festmachen. In einem hochklassigen Spiel schockten die Gäste den SC durch den frühen Führungstreffer von Simone Troidl (4.). Allerdings gingen die Regensburgerinnen noch vor der Pause mit einem Doppelschlag von Michaela Baumer (37.) und Sonja Noell (40.) in Führung. Im zweiten Durchgang gelang dann Aufhausen´s Torjägerin Eva-Maria Schollmeyer (66.) der verdiente Ausgleich. In der Schlußphase musste die Heimelf dann nochmal gehörig um die Meisterschaft zittern, als Katja Kroher einen Freistoß an den Innenpfosten setzte.


DJK Rettenbach - VfB Regensburg 1:2

Für beide Teams ging es in diesem Spiel um sehr viel. Rettenbach wollte zum hinteren Tabellenmittelfeld aufschließen und der VfB wollte seine Sieglos-Serie beenden und den Klassenerhalt perfekt machen. Lisa Pinzinger ließ in der 52.Minute zunächst die Heimelf jubeln und die DJK sah lange Zeit als der sichere Sieger aus. Doch in der Schlußphase zeigte der VfB Moral und drehte die Partie durch Tore von Sarah Michels (85.) und Katharina Baumann (89.). Der VfB Regensburg kann somit auch im nächsten Jahr für die Bezirksliga planen, für Rettenbach heißt es nun den Relegationsrang zu sichern.


DJK-SV Oberpfraundorf - SSV Köfering 2:5

In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch Lisa Dietz brachte die Heimelf zweimal in Führung (7./36.) und Laura Wild (13./37.) glich jeweils wieder aus. Nach der Halbzeitpause entschied Köfering die Partie durch Tore von Nadine Kapfelsberger (56./67.) und erneut Laura Wild (83.) für sich. Auch Köfering hat sich durch den Sieg den Klassenerhalt gesichert.


SV Leonberg - TSV Deuerling 0:2

Durch den Sieg beim Schlußlicht schiebt sich Deuerling auf Platz 3 der Tabelle und kann sich noch Hoffnungen auf die Vize-Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg machen. Die Tore für die Gäste erzielten Lisa Höning (28.) und Regina Strunz (78.).

Aufrufe: 017.5.2016, 15:19 Uhr
Michael SeidingerAutor