2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Beruf geht vor: Tobias Luppart gibt nach der Saison sein Traineramt beim SC Pöcking-Possenhofen II auf. foto: svj
Beruf geht vor: Tobias Luppart gibt nach der Saison sein Traineramt beim SC Pöcking-Possenhofen II auf. foto: svj

Pöcking sucht den Luppart-Nachfolger

Abschied mit Klassenerhalt?

Er ist einer der jüngsten Fußball-Trainer des Landkreises. Der 30-jährige Tobias Luppart betreut derzeit in seiner zweiten Saison den SC Pöcking-Possenhofen II. Dennoch ist nach der aktuellen Spielrunde erstmal Schluss für den früheren Berger.

„Ich habe den Telekom-Laden am Starnberger Kirchplatz übernommen“, berichtet Luppart. Dies bedeute für ihn einen beruflichen Mehraufwand. „Ich habe jetzt eine Sechs-Tage-Woche“, erzählt Luppart. Für eine Trainertätigkeit bliebe da nicht genügend Zeit. „Ich will auf jeden Fall irgendwann wieder als Trainer arbeiten, vielleicht in zwei, drei Jahren, wenn sich in der Arbeit alles eingespielt hat“, sagt Luppart, der seine aktive Karriere aus gesundheitlichen Gründen früh beenden musste.

Seinem SCPP wird er dennoch erhalten bleiben. „Ich werde eine andere Funktion übernehmen“, teilt Luppart mit. Welche, will er noch nicht verraten. „In der Abteilung wird sich einiges verändern, das werden wir in wenigen Wochen bei einer Sitzung bekannt geben“, erzählt der 30-Jährige. Zunächst will er aber natürlich noch sportliche Ziele erreichen. „Ich möchte mich mit dem Klassenerhalt verabschieden“, sagt Luppart, dessen Team in der A-Klasse 5 nur zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone hat.

Der sportliche Leiter des SCPP Ismail Yilmaz ist derweil schon auf der Suche nach einem Nachfolger von Luppart. Bislang hatte er aber noch keinen Erfolg. „Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden“, sagt Yilmaz. Seine E-Mail-Adresse: yilmaz@scpp.de.

Aufrufe: 012.4.2017, 08:55 Uhr
Tobias Huber - Starnberger MerkurAutor