2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
TV Neuenkirchen spielt gegen Borgloh. F: Karl-Heinz Allerdissen
TV Neuenkirchen spielt gegen Borgloh. F: Karl-Heinz Allerdissen

SC Melle II vor "Kellerduell auf Augenhöhe"

Kreisliga: Gesmold will Negativlauf beenden – TV Neuenkirchen in Borgloh

Verlinkte Inhalte

Neben dem Topspiel des SV Melle Türkspor gegen Holzhausen haben auch die anderen Meller Kreisligateams spannende Aufgaben zu bewältigen.

Im Duell der Zweitvertretungen empfängt der SC Melle Freitag (19.30 Uhr) Viktoria Georgsmarienhütte. „Es könnte besser bei uns laufen. Wir müssen die Punkte endlich einmal mitnehmen. Das Spiel ist ein Kellerduell auf Augenhöhe“, sagt SCM-Torjäger Christian Mäscher. Die Viktoria liegt in der Tabelle zwei Plätze vor den zwölftplatzierten Grönegauern, die zuletzt gegen Neuenkirchen (0:2) und gegen Holzhausen (1:3) verloren.

Zeitgleich empfängt Gesmold den starken Aufsteiger Niedermark zum Duell der Tabellennachbarn. Vor wenigen Spieltagen stand Gesmold noch an der Spitze, inzwischen ist die Elf von Benjamin Hettwer aber auf den fünften Platz abgerutscht. Schuld daran ist eine Serie von inzwischen vier sieglosen Ligaspielen. Am vergangenen Sonntag verlor die Viktoria gegen den Vorletzten SF Oesede mit 0:2. Aber auch der Gegner aus Hagen hat einen Negativlauf und verlor die letzten drei Spiele.

Eine schwierige Aufgabe hat der TV Neuenkirchen am Sonntag (15 Uhr) in Borgloh vor der Brust. TuS-Trainer Jens Tiemann-Gorny trat unter der Woche zurück, obwohl seine Elf zuletzt mit dem 6:2 über Niedermark eine Negativserie beendete. Die Geschicke leiten nun Lars Brinkschröder und Bernd Birkemeyer. Der TVN erlebt momentan ein Auf und Ab, seit sechs Spielen wechseln sich Siege und Pleiten ab. Zuletzt unterlag das Team von Jens Bergander Türkspor mit 0:4. Dem Gesetz der Serie nach müsste in Borgloh etwas zu holen sein für den Achten.

Aufrufe: 020.10.2016, 19:00 Uhr
Meller KreisblattAutor