2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SC Enger ist optimistisch

Am Sonntag ist der Tabellenvorletzte SV Werl-Aspe zu Gast

Verlinkte Inhalte

Mit 21 Punkten aus 16 Spielen und Tabellenplatz neun ist der SC Enger als Neuling in der Fußball-Bezirksliga voll und ganz im „Soll“. Die Mannschaft könnte ein besonderes Fußballjahr noch schöner gestalten, wenn es im letzten Punktspiel vor Weihnachten am Sonntag einen weiteren Sieg geben würde.

Zu Gast auf dem Engeraner Kunstrasen ist der Tabellenvorletzte SV Werl-Aspe. Der aber ist nach einem miserablen Saisonstart zur Zeit im Aufwind. „Das wird eine komplett andere Mannschaft sein als die, gegen die wir im Hinspiel angetreten sind“, glaubt Engers Trainer Sven Tippe. Er weiß auch, dass das Spiel in der Widukind-Stadt für die Lipper fast schon die letzte Chance ist, den Kontakt zum Tabellenmittelfeld herzustellen. „Werl-Aspe wird das Spiel machen müssen – und das kann uns entgegen kommen“, erwartet er und setzt auf eine stabile SCE-Defensive sowie eigene Konter.

Auch personell sieht es beim Neuling hervorragend aus, denn Philipp Niewöhner, Daniel Unrau und Jan Dimitrowicz kehren in den Kader zurück, andere Spieler werden deswegen die 2. Mannschaft verstärken. Mit einem Sieg am Sonntag könnte Enger die aktuelle Bezirksliga-Bilanz von sechs Siegen, drei Unentschieden und sieben Niederlagen ausgeglichen gestalten.

Aufrufe: 010.12.2016, 18:00 Uhr
Dirk KrögerAutor