2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Zobe
F: Zobe

SC Bielefeld - TuS Friedrichsdorf: 1:1-Ausgleich in der 93.

Zwei Standardtore besiegeln das Unentschieden im letzten Bezirksliga-Spiel vor der Pause

Verlinkte Inhalte

Weihnachtliche Stimmung herrschte rund um den Meierteich, denn die Fußballjugend des SC Bielefeld hielt ihr obligatorisches Weihnachtssingen vor dem Anstoß ab. Von „Oh Tannenbaum“ bis hin zu „Stille Nacht“ war alles im Repertoire des Nachwuchses vorhanden. Zum krönenden Abschluss durften die „Fußballzwerge“ sodann auch noch mit den „Großen“ zusammen einlaufen.

SC Bielefeld 04/26 - TuS Friedrichsdorf 1:1

Ganz so weihnachtlich gemütlich war das Spiel zwischen dem SCB und dem TuS Friedrichsdorf anschließend nicht. Das Wetter tat sein Übriges, es nieselte und bereitete den zahlreichen Zuschauern nur wenig Freude. Dabei begann die Partie aus Sicht der Hausherren eigentlich wunderbar, denn Max Stockhaus konnte in der ersten Minute einen bösen Fehler des Friedrichsdorfer Innenverteidigers David Pascher, der ein Luftloch schlug, nutzen und passte die Kugel prima auf den mitgelaufenen Andreas Janzen. Janzens Schuss war jedoch nicht zwingend genug. In den darauffolgenden zehn Minuten war SCB präsenter, vergab es jedoch, sich nennenswerte Chancen herauszuarbeiten. „Und dann können wir uns bei Maik Grywatz bedanken, der uns dreimal im Spiel hält“, lobte Trainer Jan Barkowski seinen fleißigen Torwart.

Grywatz rettete zunächst mit einer Fußabwehr stark gegen Benjamin Kotzott (12.), dann hielt er prächtig gegen Muhammad Karaarslan (23.), und zuletzt hielt er seinem Team mit einer tollen Aktion gegen Torben Budde das 0:0 (32.). „Man muss sagen, dass die erste Halbzeit klar an Friedrichsdorf gingt“, meinte Barkowski.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild. SCB war nun spielbestimmend und entwickelte mehr Zug zum Tor, blieb zunächst jedoch weiter glücklos im Abschluss. Die Sudbracker hatten quasi im Fünfminutentakt Möglichkeiten, zu Toren zu gelangen. Friedrichsdorf fand zu diesem Zeitpunkt kaum statt, der Gast konzentrierte sich aufs Kontern. Aus einem solchen resultierte ein Eckball, den Karaarslan im zweiten Versuch (er scheiterte zunächst wieder an Grywatz) im Tor unterbringen konnte. „Das Tor fällt zu einem ungünstigen Moment“, so Barkowski. Doch sein Team wollte unbedingt mindestens einen Punkt und den bekam es dank Lionel Kumpesa, der eine Ecke von Tobias Czarnetzki wuchtig in die Maschen köpfte (90.+3). „Am Ende ist es ein gerechtes Ergebnis“, sagte Barkowski.


Tore: 0:1 Muhammad Karaarslan (76.), 1:1 Ngonde Lionel Kumpesa (92.)



Aufrufe: 018.12.2016, 18:00 Uhr
Bentrup / Kramme / FuPaAutor