2024-05-10T08:19:16.237Z

Die lange Reise hat sich gelohnt. Der SSV bringt drei Punkte aus Bremen mit.  Foto: Staudinger
Die lange Reise hat sich gelohnt. Der SSV bringt drei Punkte aus Bremen mit. Foto: Staudinger

Sauber! Jahn nimmt drei Punkte aus Bremen mit

Schweinsteiger Doppeltorschütze +++ Verdienter Sieg

Der SSV Jahn hat seine Auswärtsstärke mit in die neue Drittliga-Saison genommen: Beim SV Werder Bremen II siegten die Regensburger am Mittwochabend mit 4:1 (2:1). Die Tore erzielten Schweinsteiger (2), Müller und Klauß.
Dabei begann der Abend auf Platz 11 des Weserstadions alles andere als erfolgversprechend: Schon in der achten Spielminute gingen die Hausherren durch einen von Felix Kroos verwandelten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Als dann nach einer Viertelstunde auch noch Tobias Schweinsteiger einen Strafstoß neben das von Christian Vander gehütete Werder-Tor setzte, schien alles gegen den SSV zu laufen.
Doch mit einem Doppelschlag in der 28. und 30. Minute wendete der Jahn das Blatt: Erst besorgte Jim-Patrick Müller, mustergültig vom erst am Dienstag verpflichteten Mario Neunaber in Szene gesetzt, den Ausgleich, dann brachte Schweinsteiger den SSV nach schöner Temür-Vorarbeit in Front. 1:2 hieß es auch zur Halbzeit.

Der zweite Durchgang begann traumhaft für die Regensburger: Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff verwertete Michael Klauß eine Schweinsteiger-Vorlage zum beruhigenden 3:1. Anschließend geriet der Sieg der Weinzierl-Truppe nicht mehr in Gefahr - und nach Schweinsteigers zweitem Treffer in der 80. Minute war der erste "Dreier" der Saison endgültig unter Dach und Fach. Damit hat die Mannschaft die von Trainer Markus Weinzierl nach dem Gladbach-Spiel ausgegebene Marschroute ("Wir müssen jetzt den Fuß in die Liga kriegen") mustergültig umgesetzt. Schon am Samstag um 14 Uhr kann der Jahn im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II nachlegen.
Aufrufe: 04.8.2011, 20:32 Uhr
Wendl / SeltenreichAutor