2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Symbolfoto: Patrick Seeger
Symbolfoto: Patrick Seeger

Sasbach reist zum Spitzenspiel nach Wasser

Kann Ballrechten-Dottingen seine Siegesserie ausbauen?

Verlinkte Inhalte

Der weiterhin souveräne Tabellenführer Wasser/Kollmarsreute steht vor seinem Heimspiel gegen den FV Sasbach. Die beiden Tabellenverfolger aus Dottingen und Prechtal treffen auf Wasenweiler und Mundingen. Der Tabellenvierte Biengen spielt zuhause gegen den FC Neuenburg. Waltershofen empfängt den Aufsteiger und Tabellenletzten aus Ebringen. Der weitere Aufsteiger Freiamt/Ottoschwanden muss zu seinem Auswärtsspiel nach Freiburg, zur PTSV Jahn reisen. Die Heimbacher treffen zuhause auf den Tabellenvorletzten SF Eintracht Freiburg. Der weitere Aufsteiger Kirchzarten spielt zuhause gegen den VfR Pfaffenweiler.

SG Prechtal/Oberprechtal - SV Mundingen (Sa 15:30)
Mundingen reist mit dem Rückenwind von drei Siegen aus den vorigen vier Spielen an und hofft mit geschlossener Teamleistung gegen die torgefährlichen Prechtäler zu bestehen.



SV Ballrechten-Dottingen - SV Wasenweiler (Sa 16:00)
„Wenn wir die gleiche Leistung zeigten wie gegen Sasbach, wäre ich überzeugt, dass wir punkten“, sagt Gästetrainer Tiago Filipe. „Wir haben schon bewiesen, dass wir mit mehr Kampf, Willen und Leidenschaft gewinnen können. Aber momentan ist wegen Beruf und Hobby die Trainingsbeteiligung etwas mangelhaft – die Bezirksliga fordert mehr Trainingsleistung.“



SV Heimbach - SF Eintracht Freiburg (So 14:30)
Gerade auf heimischem Platz tut sich Heimbach in dieser Saison schwer. Dem 3:0-Auftaktsieg gegen Mundingen folgten drei sehr deutliche Niederlagen. Die Gäste hoffen auf den Fortbestand der Serie – und das Ende des eigenen Negativtrends.



SV Biengen - FC Neuenburg (So 14:30)
Gästetrainer Thomas Wachenheim schätzt die Biengener mit ihrem Goalgetter Philipp Anton ähnlich stark wie Kirchzarten ein und verweist auf die wenig erfolgreiche Bilanz gegen den SVB. „Nichtsdestotrotz werden wir auch dort versuchen, mit einer engagierten Teamleistung Paroli zu bieten“, kündigt er an. Torwart Benny Imhof kehrt nach vierwöchiger Verletzung in den Kader zurück, weiterhin fehlen werden die Langzeitverletzten Kadir Cinar, Jonas Domagala, Jonas Ernst und Lars Nagel.



SV Blau-Weiß Waltershofen - FSV Ebringen (So 14:30)
Waltershofen ist nach drei Niederlagen aus der Spitzengruppe gefallen. Aufsteiger Ebringen muss nach vier Spielen ohne Zähler am Tuniberg punkten, um den Anschluss ans Mittelfeld herzustellen.



PTSV Jahn Freiburg - SG Freiamt/Ottoschwanden (So 14:30)
Jahn-Trainer Florian Kneuker nimmt keinen Aufsteiger auf die leichte Schulter: „Freiamt/Ottoschwanden ist eine physisch starke Mannschaft, und ihr Sieg in Kollmarsreute ist uns Warnung genug.“ Jan Schiller ist angeschlagen, eventuell kehrt Chris Bender ins Team zurück. Personelle Sorgen beschäftigen Kneuker, der selbst wegen einer Luxation des Wadenbeins für den Rest des Jahres ausfällt, weniger: „In Prechtal haben wir trotz dreier Ausfälle gewonnen. Trotz dieser Situation haben wir Erfolg, das freut mich umso mehr.“



SG Wasser/Kollmarsreute - FV Sasbach (So 14:30)
„Uwe Gleichauf gehört gewiss nicht zu den Tiefstaplern der Liga, er hat eine klare Ansage gemacht, wo Sasbach hinwill“, sagt SG-Coach Thomas Reger über den Sasbacher Trainerkollegen. „Wir freuen uns über unser Polster und können entspannt aufspielen. Der Druck liegt eher bei den Sasbachern wegen ihres klar formulierten Saisonziels.“ Defensiv aufzutreten sei die Sache der SG nicht, „schon gar nicht zu Hause“. Michael Junker ist wieder ins Training eingestiegen, ebenso wie Niklas Discher, für den ein Einsatz allerdings noch zu früh käme.


SV Kirchzarten - VfR Pfaffenweiler (So 14:30)
Der VfR hat in neun Spielen erst zehn Treffer erzielt. Nun fehlt noch Torjäger Philipp Irmler, der in der vorigen Partie eine umstrittene Rote Karte kassierte. Nun müssen andere Kräfte in die Bresche springen, damit die Schneckentäler beim starken Aufsteiger bestehen können.

Aufrufe: 023.10.2014, 22:00 Uhr
Badische Zeitung Autor