2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Salomon ist zurück

Der Cheftrainer von NTSV Strand findet nach seiner Rückkehr offenbar die richtigen Worte

Es war der erste Einsatz von Manager und Chefcoach Frank Salomon an der Seitenlinie nach langer Krankheit - und es gab den ersten Dreier nach fünf Monaten Magerkost. ,,Ja, die Mannschaft hat nach der Niederlagenserie und auch nach der Pleite im ersten Spiel nach der Winterpause in Todesfelde heute sehr gut funktioniert und mit viel Leidenschaft gekämpft", freute sich der ,,Macher" über den Erfolg.

Es gab in der vergangenen Woche ,,leise Worte", aber die scheinen gefruchtet zu haben. ,,Ich habe viele Einzelgespräche geführt und an Einstellung und Ehre appelliert. Das Ergebnis war heute zu sehen", so Salomon.

Auch Keeper Yilmaz Caglar sah ein anderes Gesicht seiner Vorderleute: ,,Es war ein anderer Geist auf dem Platz. Und wenn ich nicht beim Gegentor schlecht ausgesehen hätte, hätten wir sogar mal wieder zu null gespielt."

Routinier Moritz Hinkelmann war auch entspannter: ,,Wir sahen eigentlich immer nur schlecht aus, wenn wir gegen kompakt stehende Gegner das Spiel selbst machen mussten. Gegen die spielstarken Holsteiner konnten wir erst einmal abwarten und aus einer sicheren Defensive schnell eigene Angriffe fahren. Und das ist uns heute gelungen."

Salomon lobte: ,,Wenn wir alle an einem Strang ziehen, können wir solche Leistung und solche Einstellung abrufen. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Endlich haben wir mal wieder bewiesen, dass wir uns auch anders präsentieren können".

Jetzt hoffen alle, dass dies keine Eintagsfliege war.

Aufrufe: 017.3.2015, 07:00 Uhr
SHZ / nowiAutor