2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau

Saison klingt langsam aus

Vorschau auf den vorletzten Spieltag der Kreisklasse C1

Verlinkte Inhalte

Vor den beiden letzten Saisonspieltagen stehen bereits der SV Staffort als Meister und Aufsteiger und der SC Bulach als Vizemeister und Teilnehmer an den Aufstiegsspielen fest. Mit Ausnahme von Verschiebungen im Mittelfeld haben die fünf Begegnungen des bevorstehenden vorletzten Spieltages keinerlei Bedeutung mehr.

ESG Frankonia Karlsruhe - Karlsruher FV (So 17:00)
Die Platzherren beenden mit der Begegnung gegen den KFV die Saison. Verlieren sie, stehen sie als Tabellenschlusslicht fest. Der KFV kann selbst mit einem Dreier nicht mehr als den vorletzten Platz am Saisonende herausholen.


Karlsruher Sportvereinigung Germania - SC Schielberg (Sa 17:00)
Ohne die immer noch offene Wertung des Sportgerichts im Falle des Spielabbruchs gegen den SV Croatia liegen die Platzherren mit 22 Punkten auf Platz 8. Der SC Schielberg bestreitet sein letztes Saisonspiel und will mit einem Sieg bei den Germanen den allerdings wertlosen 3. Platz untermauern.


SV Croatia Karlsruhe - SV SW Mühlburg (So 17:00)
Beim SV Croatia steht noch die Wertung des Spielabbruchs bei Germania Karlsruhe aus. Mit einem Heimsieg gegen Mühlburg könnte man den drittletzten Platz noch etwas verbessern. Die Mühlburger haben 29 Punkte auf dem Konto und werden ziemlich am Ende der Saison den 6. Platz belegen.


DJK Rüppurr - SV Nordwest Karlsruhe (So 17:00)
Die DJK Rüppurr steht mit 25 Punkten im Niemandsland der Tabelle und könnte selbst im Siegfall den 7. Platz nicht verbessern. Der SV Nordwest hat mit 33 Punkten auf Platz 5 jetzt schon deutlich besser abgeschnitten, als in der Vorsaison.


SV Hohenwettersbach - VfR Ittersbach II (Di 19:30)
Die Heimelf ist derzeit auf Platz 9 zu finden und weist 21 Punkte auf. Mit einem Heimsieg über Ittersbach könnte man noch den einen oder anderen Tabellenplatz gutmachen, was aber in Hohenwettersbach die Enttäuschung über das Abschneiden in der laufenden Saison nicht mildern würde. Die Ittersbacher Reserve – soll laut Ittersbacher Kreisen, in der kommenden Saison nach einem freiwilligen Rückzug der 1. Mannschaft aus der Landesliga den VFR in der Kreisliga vertreten. Vorher könnte man mit einem Dreier in Hohenwettersbach dem SC Schielberg noch den 3. Platz streitig machen.

Aufrufe: 022.5.2015, 07:52 Uhr
Günther KistnerAutor