2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Saarländischer Sieg im Regionalliga-Duell.

1.FC Saarbrücken schlägt Wormatia Worms in St. Wendel mit 2:0

Noch ohne Neu-Trainer Falko Götz hat der 1. FC Saarbrücken in einem regionalligainternen Test Wormatia Worms mit 2:0 (1:0) bezwungen. Götz wird das Team am Samstag erstmals in einem Testspiel betreuen

Der 1. FC Saarbrücken hat am Mittwochabend seinen ersten Testspielsieg errungen. Gegen den Ligakonkurrenten VfR Wormatia Worms gab es einen 2:0 (1:0)-Erfolg. Die Begegnung wurde im Sportzentrum in St. Wendel ausgetragen. Der aus der A-Jugend ins Profiteam gerückte Jens Meyer brachte sein Team in der 30. Minute in Führung, Matthew Taylor baute diese nach 57 Minuten aus. In der ersten Hälfte verpasste Worms bei zwei guten Gelegenheiten den Führungstreffer. „Ich bin froh, das Team mit einem Sieg abzugeben, wir haben in der ersten Woche die Grundlagen gelegt. Es war wie am Samstag gegen Fola Esch, wir haben wieder etwas gebraucht bis wir im Spiel waren. Für einen so jungen Spieler wie Jens Meyer ist es gut, wenn er gleich trifft, aber auch Jordan Steiner hat seine Sache gut gemacht. Umso schmerzlicher ist es, dass Ivan Sachanenko mit Kreuzbandriss nun lange ausfällt“, analysierte Trainer Martin Forkel die Begegnung. Neu-Trainer Falko Götz war auch unter den knapp 300 Zuschauern. „Ich schaute mir die Begegnung an und werde dann am Samstag das Team erstmals in einem Testspiel übernehmen“, sagte der Sachse. Die Partie gegen den luxemburgischen Erstligisten Jeunesse Esch wurde wegen der erwarteten Hitze auf 17.30 Uhr verschoben und findet auf dem Rasenplatz im Sulzbacher Stadtteil Hühnerfeld statt.

Für Wormatia Worms war es schon die vierte Testbegegnung. Trainer Sascha Eller war mit dem Ergebnis nicht zufrieden. „Wir hätten mit einer besseren Chancenverwertung in der ersten Hälfte in Führung gehen können, daran müssen wir arbeiten. Vom Einsatz und vom Spielerischen war es o.k., aber das spiegelt das Ergebnis nicht wider“. Neuzugang Jan Just, der von der U19 des 1. FC Kaiserslautern kam, wurde zur zweiten Halbzeit eingewechselt. Fatih Köksel aus dem U19-Bundesligateam von Eintracht Frankfurt konnte sein Können in der letzten halben Stunde unter Beweis stellen. Im nächsten Test trifft die Wormatia am Samstag um 14 Uhr in Kleinwallstadt (Kreis Miltenberg) auf den bayerischen Regionalligisten Viktoria Aschaffenburg.

Aufrufe: 02.7.2015, 09:54 Uhr
FriedAutor