2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
am heutigen Mittwoch können sich die Alzeyer erstmal mit vier Punkten von der Konkurrenz absetzen F: Wolff
am heutigen Mittwoch können sich die Alzeyer erstmal mit vier Punkten von der Konkurrenz absetzen F: Wolff

RWO Alzey kann sich absetzen

Landesliga-Spitzenreiter erwartet heute den SV Geinsheim im Wartbergstadion

ALZEY. Erstmals in dieser Saison kann sich RWO Alzey um vier Punkte von den Verfolgern absetzen. Voraussetzung ist, dass die Wartberg-Elf am Mittwochabend, 19.30 Uhr, ihr Nachholspiel in der Fußball-Landesliga gegen den SV Geinsheim gewinnt.

Im Hinspiel musste sich der Spitzenreiter mit einem Remis begnügen. Tino Häuser, der RWO-Trainer, sagt heute: „Wir haben zwei Punkte dort liegen lassen“. Außerdem ist ihm in Erinnerung geblieben, dass der bislang 19-fache Geinsheimer Torjäger Pascal Nebel und der seither neunmal erfolgreiche Christoph Appel vorne mächtig Wirbel machten. Insofern ahnt Häuser: „Das wird eine Bewährungsprobe für unsere Abwehr. Aber sie steht im Moment zum Glück gut“.

Letztmals gezeigt hat sie das beim 2:1 über Viktoria Herxheim. Mutmaßlich kann Häuser auf die gleichen Kräfte zurückgreifen, mit denen am vergangenen Samstag die Vorderpfälzer geschlagen wurden.

Lediglich hinter dem Einsatz von Yannik Wex steht ein kleines Fragezeichen. Er verletzte sich leicht beim zweiten Meisterschaftssieg dieses Jahres, der RWO Alzey gegen Herxheim glückte.

Auch der SV Geinsheim ist gut aus der Winterpause gekommen. Er hatte sein Auftaktspiel gegen die TSG Bretzenheim daheim mit 5:3 gewonnen. Vergangenen Sonntag folgte ein 3:1 gegen beim Neuling SV Horchheim. In beiden Partien wirkte der SV von Beginn an dominant. Er wird selbstbewusst am Wartberg auflaufen.



Aufrufe: 015.3.2017, 06:00 Uhr
Claus RosenbergAutor