2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Foto: Peters
Foto: Peters

Rurich holt wichtige Punkte im Abstiegskampf

2:1 gegen Klinkum. Lövenich bietet Beeck II Paroli. Özdemir erzielt alle vier Tore für Katzem.

Verlinkte Inhalte

STV Lövenich – FC Wegberg-Beeck 0:1 (0:0): Lövenich hatte erstmals wieder alle Mann an Bord und bot dem leicht überlegenen Tabellenführer Paroli. „Es war ein sehr gutes offenes Spiel“, sagte STV-Geschäftsführer Uli Deckers. Das Tor des Tages erzielte Thomas von der Bank (54.).

SC Wegberg – SV Immerath 2:0 (1:0): Emiljano Bozha verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:0 (11.), Chris Ebbinghaus legte für die klar überlegenen Wegberger das 2:0 nach. Wenig begeistert zeigte sich SCW-Trainer Andre Daniels von der Schiedsrichterleistung. Mit dem Elfmeter für den Gast, den Torwart Dominic Pöhland abwehrte, war er nicht einverstanden. Florian Xhanija sah Gelb-Rot. „Das war der falsche Spieler“, meinte Daniels.

Sportfreunde Uevekoven II – Viktoria Katzem 1:4 (1:2): Uevekoven II ging zwar mit 1:0 durch Italo Cabral in Führung, doch Katzem hatte Volkan Özdemir in seinen Reihen. Dem Ausgleich ließ der Torjäger kurz vor der Pause das 2:1 und in der 48. Minute das 3:1 folgen. Damit war die Partie entschieden. Özdemir setzte mit dem 4:1 (90. + 1) auch den Schlusspunkt.

SV Golkrath – SV Helpenstein II 5:1 (2:0): „Ich war sehr zufrieden“, sagte Golkraths Spielertrainer Michael Görtz. Mit vier A-Junioren in der Startformation bot das Gastgeberteam ein „richtig gutes Spiel“. Ein paar kleine „Stockfehler“ bügelte Torwart Marc Michel aus.

Die Torfolge: 1:0 Eigentor (2.), 2:0 Kevin Müller (31.), 3:0 Steffen Moll (47.), 4:0 Lars Heinrichs (75.), 5:0 Tim Eisenberger (78.), 5:1 Andre Vossen (84.).

SC 09 Erkelenz – VfR Granterath 1:0 (1:0): Nach zuletzt starken Leistungen gelang den Erkelenzern ein, so Trainer Josef Zschau, „glücklicher, aber verdienter Sieg“. Das entscheidende Tor erzielte Michael Brom (22.).

Germania Rurich – SV Klinkum 2:1 (1:0): Simon Zitz, der in der fünften Minute die Unterkante der Latte getroffen hatte, erzielte das 1:0 (30.). In der umkämpften Partie erhöhte Frank Jäger auf 2:0 (52.). Klinkum verkürzte auf 1:2 durch Andre Lütters (55.), doch Rurich hielt den wichtigen Sieg am Ende fest.

Ay-Yildizspor – SV Schwanenberg II 3:0 (0:0): Ay-Yildizspor war zwar deutlich überlegen und hatte viele Chancen, kam aber erst nach der Pause durch den 30-Meter-Schuss von Mevlüt Polat zum 1:0 (47.). Ismet Yavas (51.) und „Joker“ Ferhat Topal (81.) erhöhten.

Aufrufe: 027.4.2015, 09:59 Uhr
sie I AZ/ANAutor