2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Foto: Peters
Foto: Peters

Leute kommen wieder gerne auf den Junkerberg

FuPa-Serie: Schnellcheck zur neuen Saison. Doveren überzeugt das ganze Dorf.

Im "FuPa-Schnellcheck" verrät Lukas Grauke, Mittelfeldspieler bei Viktoria Doveren, dass die letzte Saison eine perfekte war. Nun gilt es allerdings die Klasse zu halten - mit der Unterstützung der eigenen Anhänger.

Nückel: Wie zufrieden ist man mit der vergangenen Spielzeit?
Grauke: Wir sind mit der vergangenen Spielzeit sehr zufrieden, schließlich sind wir in die Kreisliga B aufgestiegen. Beser hätte es nicht laufen können!

Nückel: Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Grauke: Es gibt keine Abgänge. Das Team bleibt so zusammen, dafür konnten wir mit Eric Wiktorski (SV Schwanenberg) und Felix Grauke (TuS Jahn Hilfarth) zwei Doverener Jungs zurück in die Heimat holen.

Nückel: Welcher Platz oder welches Ziel wird in der kommenden Saison angestrebt?
Grauke: Als Aufsteiger ist das Ziel natürlich erst einmal der Klassenerhalt, dafür werden wir alles geben. Einen konkreten Tabellenplatz haben wir uns nicht als Ziel gesetzt, mal sehen wo die Reise hin geht. Mit dem Kader, den wir aktuell haben, brauchen wir uns aber auch nicht zu verstecken. Wir spielen jetzt seit circa drei Jahren zusammen und wir werden es auch im nächsten Jahr jedem Gegner schwer machen, gegen uns Punkte zu holen.

Nückel: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Grauke: Bei unserer letzten Jahreshauptversammlung hat Markus Grauke das Amt als Geschäftsführer aus beruflichen Gründen abgeben müssen. Der Verein ist sehr froh mit Thomas Mäker einen würdigen Nachfolger gefunden zu haben. Außerdem haben wir es als Verein geschafft, unsere Akzeptanz im Dorf zu erhöhen. Die Leute aus dem Dorf kommen wieder gerne auf den Junkerberg. Das war früher nicht selbstverständlich. Der Support in der letzen Saison war wirklich enorm, dafür auch hier nochmal einen riesen Dank!

In unserer Serie "Schnellcheck zur neuen Saison" wird FuPa alle Klubs unter die Lupe nehmen.


Aufrufe: 08.7.2015, 14:30 Uhr
André NückelAutor