2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Trainer Frank Jaenecke konnte endlich den ersten Sieg seiner Mannschaft feiern.  F: Thomas Rinke
Trainer Frank Jaenecke konnte endlich den ersten Sieg seiner Mannschaft feiern. F: Thomas Rinke

Rupprecht lässt Dessau jubeln

SV Braunsbedra und Dessau liefern sich ein lange offenes Spiel

Da sind sie endlich - die ersten drei Punkte für den SV Dessau 05. Knapp 94 Minuten mussten die Spieler von Trainer Frank Jaenecke beim SV Braunsbedra spielen, ehe Florian Rupprecht das erlösende 1:0 für die Gäste erzielte.

"Ein Spiel ist erst zu Ende, wenn der Schiedsrichter pfeift." Der erleichterte Dessau-Livetickerer Björn Reinhardt pustete am Samstagnachmittag digital durch, als seiner Mannschaft mit dem letzten Angriff des Spiels weit in der Nachspielzeit der Siegtreffer gelang. Der eingewechselte Florian Rupprecht erlöste die Gäste, die drauf und dran waren, auch ihr dritten Saisonspiel nicht zu gewinnen. Für Dessau 05 wäre der Fehlstart perfekt gewesen.

Aber diesmal konnte des SV Braunsbedra seinen Heimnimbus gegen die Dessauer nicht bestätigen. Im zweiten Abschnitt kamen Sven Seemann und Andy Hesse zwar gefährlich vor das Dessauer Tor, aber Keeper Georg Melzer entschärfte die Situationen. Auf der anderen Seite besaß Sascha Zacke allein vor Torwart Nico Wasewitz die Chance, die 05er nach einer Viertelstunde in Führung zu schießen. Die zweite Halbzeit war im Vergleich wesentlich ruhiger. Bitter für Braunsbedra, dass der Gastgeber vor dem Siegtreffer der Dessauer selber durch den eingewechselten Ralph Marschhausen die Chance zum 1:0 besaß, aber von Stephan Schulze geblockt wurde.

Aufrufe: 015.9.2012, 23:00 Uhr
Thomas RinkeAutor