2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Mario Krause neuer Trainer der Landesliga-Elf

Ehemaliger Spieler kehrt nun als Trainer zurück

Mario Krause wird ab dem 1. Juli neuer Trainer des Landesligisten SG Herrengosserstedt. Der bisherige Trainer des FSV Blau-Weiß Borau tritt die Nachfolge von Ralph Eschrich an. Mario Krause kehrt damit an seine alte Wirkungsstätte zurück, an der er als Spieler 2008 den Burgenlandpokal gewann und im darauffolgenden Jahr in die Landesliga aufgestiegen ist.

Nachdem er 2010 den Verein verlassen hatte, trainierte er zunächst die Verbandsliga A-Junioren des 1. FC Weisenfels und ließ anschließend seine Karriere als Spielertrainer beim FSV Blau-Weiß Borau ausklingen.Dort formte er in den vergangenen zwei Jahren ein junges, hungriges Team und stieg in der Saison 2012/2013 ungefährdet in die Kreisliga auf.

"Mario kennt den Verein, einen Großteil der Spieler und hat auf seinen bisherigen Stationen gezeigt das er willig ist aus jungen, motivierten Spielern ein Team aufzubauen. Somit war Mario Krause unser absoluter Wunschkandidat obgleich uns klar war, dass es schwer werden würde ihn aus Borau loszueisen", so die beiden Vorstände Andreas Ehrhardt und Sebastian Hackbart einhellig.

Das er sich dennoch für die Herausforderung Landesliga in Herrengosserstedt entschied, begründete Mario Krause kurz und knapp: "Herrengosserstedt ist einfach eine Herzensangelegenheit und eine riesen Herausforderung auf die ich mich sehr freue!"

Aufrufe: 024.6.2013, 13:49 Uhr
Sebastian HackbartAutor