2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Zwei unterschiedliche Halbzeiten sah Trainer OIiver Mödder mit dem besseren Ende für seine Fliestedener. Foto: Magro
Zwei unterschiedliche Halbzeiten sah Trainer OIiver Mödder mit dem besseren Ende für seine Fliestedener. Foto: Magro

Rückstand als Weckruf

Kerpen dreht Partie in Hürth - Wurst der König beim Ahremer Schützenfest - Berzdorf macht es spannend

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga A setzte sich der SSV Berzdorf mit einem 3.1-Erfolg über den VfR Stommeln an die Spitze. Er profitierte dabei von der Königsdorfer 2:3-Niederlage im vorgezogenen Spiel am Mittwoch bei Germania Geyen.

FC Hürth II — SV BW Kerpen 1:2 (0:0). Die Partie in Hürth wurde allen Erwartungen gerecht. Die Zuschauer sahen ein enges und umkämpftes Spiel. Besonders im ersten Durchgang neutralisierten sich beide Mannschaften. Maximilian Dornbusch hätte unmittelbar nach Wiederanpfiff den FC in Front schießen können, das gelang nur eine Minute später aber Fabio Dell?era (48.) per Foulelfmeter. Das war der Weckruf für Kerpen. Blau-Weiß hatte daraufhin mehr Spielanteile und erarbeitete sich immer wieder gute Gelegenheiten. Die Mühen wurde mit den Toren von Mehmet Sahin (60.) und Malte Schmitz (78.) und den am Ende verdienten drei Punkten belohnt. „Es war ein schweres Spiel. Beide Mannschaften hatten nichts zu verschenken. Ich freue mich über den Sieg”, sagte BW-Coach Thomas Graf.

BC Efferen — SC Fliesteden 2:3 (2:1). Die Zuschauer sahen in Efferen zwei unterschiedliche Halbzeiten. Die erste ging klar an die Gastgeber, die auch zu Recht durch die Treffer von Stefan Gammersbach (7.) und Sascha-Uwe David (10.) verdient in Führung lagen. Der Anschlusstreffer von Oliver Runkel (11.) hielt den SC jedoch im Spiel, was er nach der Pause unter Beweis stellte. Die deutliche Leistungssteigerung und die Treffer von Bilal Sevinc (56.) und Daniel Runkel (64.) drehten die Partie zugunsten der Gäste. „Nach einer katastrophalen ersten Hälfte, geht der Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit in Ordnung”, so SC-Coach Oliver Mödder.

SSV RW Ahrem — Kaster/Königshoven 8:0 (5:0). Ahrem feierte gegen Kaster ein Schütz

enfest und ließ den Gästen keine Chance. Benjamin Wurst (5., 10., 34., 53.), Aaron Moll (16.), Daniel Tappert (43.), Andreas Moll (67.) trafen für die Gastgeber, zudem unterlief Johannes Korfmacher (51.) ein Eigentor.

SV Lövenich/Widdersdorf — RG Wesseling 1:3 (1:1). Michael Böhm erzielte per Strafstoß die Führung der Hausherren. Diese wurde allerdings nicht bis zur Pause verteidigt. Denn Daniel Diamante (41.) markierte noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich für die Rot-Gelben. Daniel Lohmann (54.) und Thomas Melder (82.) sorgten am Ende für den Wesselinger Sieg.

Horremer SV — RW Berrendorf 1:2 (0:0). Auch ein torloser erster Durchgang und der frühe Rückstand nach der Pause durch Florian Müller (47.) konnte die Moral der Gäste nicht brechen. Durch die Tore von Roberto Mateos (74.) und Johannes Diekhans (85.) in der Schlussphase entführten sie am Ende noch einen Dreier.

SSV Berzdorf — BC Stotzheim 2:1 (2:0). Trotz eines komfortablen Polster von zwei Treffern von Robin Rosenkranz (26.) und Stephan Heiler (41.) zur Pause machte es der Spitzenreiter am Ende spannend. Dennis Wezel (54.) markierte nach der Pause den Anschluss für die Gäste und hielt so die Partie bis zum Ende offen.

TSV Weiß — VfR Stommeln 3:2 (0:1). Maximilian Kuhlmann (18., 83.) brachte die Gäste zweimal in Front. Am Ende reichte es nicht, denn der TSV kam durch Fabrizio Pitelli (80., 90.) und Ludwig Wolper (87.) zu einem späten Heimsieg.

Aufrufe: 018.10.2015, 20:23 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Sebastian KnauthAutor