2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Ein großer Tag in Berzdorf

Zum Abschluss der Saison der Kreisliga A stehen Berrendorf, Horrem und Lövenich/Widdersdorf im Fokus

Verlinkte Inhalte

Rhein-Erft-Kreis. Der letzte Spieltag in der Fußball-Kreisliga A wartet mit großer Spannung und Drama auf. Besonders die Teams des SSV Berzdorf, RW Berrendorf, Horremer SV und dem SV Lövenich/Widdersdorf stehen dabei im Fokus.

Speziell beim SSV erwartet die Zuschauer ein großer Tag. Gleich drei Mannschaften haben die Chance zum Aufstieg. Neben der dritten und zweiten Mannschaft hat das Team im Kreisoberhaus ebenfalls die Möglichkeit, in die Bezirksliga durchzumarschieren. Dafür muss zunächst ein Sieg gegen Kaster/Königshoven (alle Spiele So., 15 Uhr) her. Wenn dann noch die Konkurrenz aus dem Kreis Heinsberg dementsprechend gespielt hat, könnte in Berzdorf der Startschuss zu einer großen Feier fallen. „Wir hoffen auf eine große Kulisse und freuen uns über jede Unterstützung“, sagt Trainer Karlo Fauck.

Im direkten Duell um den Klassenerhalt kämpft der SV Lövenich-Widdersdorf auf heimischem Platz gegen den Horremer SV. Die Gäste aus der Stadt Kerpen müssen gewinnen, ansonsten ist der Abstieg besiegelt. Die Hausherren würden mit einem Unentschieden die Klasse halten und können entspannter anfangen.

Berrendorf hat hingegen beim SC Germania Geyen eine scheinbar unlösbare Aufgabe. Die Germania zeigte eine mehr als überzeugende Rückrunde, ist im letzten Spiel klarer Favorit und will die guten Leistungen nun mit einem Sieg bestätigen.

Nachdem der FC Hürth II als Meister feststeht und am vergangenen Wochenende die „100-Tore-Marke“ knackte, kann die Elf von Trainer Marco Langen nun gegen RW Ahrem (12.30 Uhr) auch noch auf 70 Punkte kommen. Die Gäste können unangenehm sein und haben nichts zu verschenken.
Doblhofer nach Quadrath

Der TSV Weiß verabschiedet sich mit einem Gastspiel beim BC Efferen aus der Liga. Abgeschlagen am Tabellenende scheint der letzte Auftritt der Kölner bereits im Vorfeld entschieden. Der BC kann hingegen auf dem Abschlusstableau noch etwas klettern und will daher die Punkte in Hürth behalten.

Frank Doblhofer bekommt am letzten Arbeitstag für BW Königsdorf gegen RG Wesseling ein echtes Topspiel zum Abschied. Die Gäste können noch Dritter werden und werden daher einen Punktverlust vermeiden. BW kann sich nicht mehr verbessern und wird daher versuchen, seine aktuelle Position zu verteidigen. Doblkofer nimmt übrigens zur neuen Saison eine Tätigkeit beim Dritten der Kreisliga B, 1. FC Quadrath-Ichendorf, an.

BW Kerpen gastiert beim BC Stotzheim und will den dritten Platz mit einem Sieg verteidigen. Für Kerpens Trainer Thomas Graf ist es das letzte Spiel für BW. VfR Stommeln gegen den SC Fliesteden ist ein Treffen von Mittelfeldnachbarn. Beide Teams haben mit den sportlichen Entscheidungen nichts mehr zu tun.

Aufrufe: 02.6.2016, 20:38 Uhr
KSTA-KR/Sebastian KnauthAutor