2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Aufstand der Kellerkinder

Siege von Horrem und Lövenich vertagen Entscheidungen am Tabellenende

Verlinkte Inhalte

Horremer SV — VfR Stommeln 4:2 (2:2). Früh führten die Gastgeber durch Burak Tunac (5.) und Chidi Ikenna Osondu (9.). Aber Stommelns Stürmer Marc Weigner (25., 41.) traf noch vor dem Halbzeitpfiff zum Ausgleich. Im zweiten Durchgang allerdings konnten dann Gökan Polat (49.) und wiederum Chidi Ikenna Osondu (79.) für die Hausherren wichtige drei Punkte sichern. Damit erhalten sich die Horremer die Chance, am letzten Spieltag in Lövenich mit einem Erfolg den Abstiegsplatz mit den Gastgebern zu tauschen.

RW Berrendorf — SSV Berzdorf 0:3 (0:0). Dabei müssen aber die Berrendorfer mitspielen. Mit dieser Niederlage sind sie nämlich auf dem vorletzten Platz gelandet und müssen unbedingt am letzten Spieltag bei Germania Geyen gewinnen, was dem Horremer SV wehtun würde. Für Berzdorf trafen Murca Santana (57.) per Foulelfmeter, Pascal Köpp (66.) und Jan Lauterbach (90+2).

SC Fliesteden — BC Stotzheim 3:2 (1:2). Mit zwei Toren von Maik Müller-Bachem (20.) und Felix Blome-Drees (21.) überraschten die Gäste den SC Fliesteden, der dann besser ins Spiel und zum Anschlusstreffer und Ausgleich durch Michael Juraszek (28., 63.) kam. Philipp Gies (81.) steuerte den Siegtreffer bei.

BW Kerpen — BW Königsdorf 1:3 (0:1). Mit diesem Sieg verbesserten sich die Königsdorfer, für die Malte Strahlendorf (42., 77.) und Hans Paeffgen (88.) trafen, auf Platz sechs. Kerpens Kapitän Onur Gültekin (76.) konnte zwischenzeitlich ausgleichen. Teamkollege Adil Gök (71.) musste mit Gelb-Rot vom Platz. Kerpens Trainer Thomas Graf und Königsdorfs Coach Frank Doblhofer hören zum Saisonende auf.

SC Kaster/Königshoven — BC Efferen 2:2 (1:0). Der SC führte bis kurz vor Schluss durch Jens Schnabel (34.) und Christoph Rosseton (50.). Dann verkürzte Fedrico Trimarchi (85.), und Marius Börger (88.) traf zum Ausgleich. Trainer Boris Breuer wird den SC zum Saisonende verlassen.

RG Wesseling — SG Germania Geyen 2:2 (2:1). Die Tabellennachbarn trennten sich Unentschieden, wobei Daniel Lohmann (14.) und Turgut Cöz (31.) für die Tore der Gastgeber sorgten. Für Geyen traf Benjamin Niggemann (17.) zum 1:1 und Hamza Grami (80.) zum Endstand.

TSV Weiß — FC Hürth II (Wertung). Für die Hürther Reserve ist der Kreismeistertitel 2016 nicht mehr zu nehmen. Die Hürther steigen in die Bezirksliga auf und der Bezirksliga-Absteiger aus Weiß hielt sich auch in der Kreisliga A nicht und steigt somit in die KL-B ab. Nach einem katastrophalen Saisonverlauf, mussten die Weißer das Spiel absagen. Mit einem neuen Trainer Jürgen Bellmann und einem gesunden Konzept startet man in die neue Saison, so sagte es der Sportliche Leiter Willi May vom TSV.

RW Ahrem — SV Lövenich/Widdersdorf 0:3 (0:2). Kurzzeitig aufamten können die Gäste, denn die Tore von Andre-Willi Klein (14.) und Frerk Janssen (32., 66.) in Unterzahl sicherten ihnen eine Galgenfrist. Noch haben sie die Chance, mit einem Heimsieg am letzten Spieltag gegen den Horremer SV den Nicht-Abstiegsplatz zu sichern. Mit Rot vom Platz musste Nikou Konstantinos (29.).

Aufrufe: 029.5.2016, 22:03 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Walter LeyAutor