2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Rückkehrer bei der Union im Einsatz

Verlinkte Inhalte

Rhein-Berg. An den ersten drei Spieltagen belegte Union Rösrath die Tabellenspitze, wurde dann jedoch vom TuS Immekeppel abgelöst, der sich am Platz an der Sonne bis zur Winterpause des Öfteren mit Union Biesfeld abwechselte. Pünktlich zum Rückrundenbeginn steht die Schmitz-Elf nun wieder ganz oben.
SV Linde – Union Rösrath. Der 1:0-Auftaktsieg gegen den SV Thier war für die Union am 16. Spieltag bereits das neunte „Zu-null-Spiel“ dieser Saison. Das Prunkstuck der Mannschaft ist die Defensive. Die eigene Torausbeute mit gerade mal 20 geschossenen Toren fällt mager aus, reicht aufgrund der soliden Abwehrarbeit dennoch für einen Spitzenplatz in der Tabelle. „Wir werden versuchen, auf Sieg zu spielen, müssen dabei jedoch ein besonderes Augenmerk auf Philipp Fabrizius und Niklas Brass werfen. Die beiden Spieler müssen wir unbedingt in den Griff bekommen. Auch die Umstellung auf den Naturrasenplatz wird für uns nicht so einfach werden“, so Union-Trainer Matthias Schmitz.

Positiv stimmt Schmitz die aktuelle Kaderentwicklung. Musste die Union gegen den SV Thier noch auf sechs Stammspieler verzichten, so kehrten in dieser Woche gleich fünf Spieler ins Mannschaftstraining zurück. Abgesehen von René Schramm, der vermutlich den Rest der Saison ausfällt, kann Union-Coach Matthias Schmitz beim Gastspiel in Linde aus dem Vollen schöpfen.

In den kommenden Wochen werden Schmitz zudem zusätzlich vier bis fünf Spieler aus der eigenen Jugend zur Verfügung stehen, die bereits frühzeitig zum Seniorenspieler erklärt werden sollen. Die A-Junioren der Union aus dem Sülztal rangieren derzeit auf Tabellenplatz drei in der Sonderstaffel. (afn)

Aufrufe: 04.3.2016, 15:58 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/afnAutor