2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Krohn
F: Krohn

Ruderting II trotz 1.Niederlage noch vorne

6.Spieltag: Kirchberg : Frauenau / 1.FC Passau : Freyung / Deggendorf II : Loh

Verlinkte Inhalte

Jetzt hat es auch den Titelverteidiger erwischt: der FC Ruderting II mußte sich beim ASV Loh mit 2:4 geschlagen geben, Loh hat damit seinen Gegner in der Tabelle wieder eingeholt. Nach dem kommenden Wochenende dürfte Ruderting die Tabellenführung aber auf jeden Fall verlieren, da selbst spielfrei. Dazu stehen neben den punktgleichen Loherinnen mit je einem Spiel und nur 2 Punkten weniger die einzig noch ungeschlagenen 1.FC Passau und Kirchberg v.W. für ein Überholmanöver bereit. Passau mußte bei seinem 2:1 in Patriching lange auf den Siegtreffer warten, blieb letztlich aber auf Kurs. Das bisherige Schlußlicht Batavia hatte schon 1 Woche zuvor gegen Kirchberg einen deutlichen Aufwärtstrend erkennen lassen, beim 4:3 in Frauenau klappte es nun auch mit den ersten Saisonpunkten - die rote Laterne übergab man dadurch gleich direkt an den Gegner. Seine Talfahrt bremsen konnte die SpVgg Deggendorf II, mit tatkräftiger Unterstützung aus der 1.Mannschaft, beim nicht erwarteten 5:3-Sieg beim TV Freyung, wodurch man sich auf den komfortablen 5.Platz verbesserte und den Gastgeber überholte.

Die Begegnungen des 6.Spieltags:

Samstag, 03.10. um 17 Uhr

DJK-SV Kirchberg v.W. - TSV Frauenau

Favorit Kirchberg sollte sich durch sein spielfreies Wochenende vom Beinahe-Ausrutscher bei Batavia bestens erholt haben. Frauenau hatte sich gegen den selben Gegner mehr vorgenommen - nach der etwas unerwarteten Niederlage findet sich der Freizeitliga-Serienmeister plötzlich am Tabellenende wieder. Ein angeschlagener Gegner ist aber immer besonders gefährlich, was für Kirchberg genug Warnung sein sollte - will man nach dem gelungenen Saisonstart weiter ganz vorne mitmischen, müssen sowieso unbedingt weitere 3 Punkte her.

Samstag, 03.10. um 17 Uhr

1.FC Passau - TV Freyung

Auch in dieser Partie ist die Favoritenrolle klar an den Gastgeber vergeben. Freyung kann mit seinem Saisonstart und dem vorletzten Tabellenplatz nicht zufrieden sein und wird sich in Passau deshalb nach Kräften zu wehren wissen, um dem Gastgeber möglichst ein Bein zu stellen. In Passau schielt man im Optimalfall auf die Tabellenführung und wird deshalb sicher Vollgas geben, um den Gegner klar in die Schranken zu weisen.

Sonntag, 04.10. um 17 Uhr

SpVgg Deggendorf II - ASV Loh

Zum Nachbarderby kreuzen zwei Teams die Klingen, die am Vorwochenende aufhorchen ließen. Loh wäre bei einem Sieg wieder auf Platz 1 zurück, allein das sollte ausreichen, um bis in die Haarspitzen motiviert in Deggendorf anzutreten. Die Hürde beim Tabellen-5. ist allerdings nicht zu unterschätzen. Vor allem, falls die Gastgeber erneut auf Spielerinnen der Ersten zurück greifen, könnte die Operation Gipfelsturm für Loh ein äußerst kompliziertes Unterfangen werden.

verlegt auf 03.04.2016:
Batavia Passau - DJK Eintracht Patriching

spielfrei:
FC Ruderting II

Aufrufe: 030.9.2015, 20:16 Uhr
Josef WeissAutor