2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Kommen und Gehen: Dennis Rothenbächer (links), hier noch im Trikot des Türkischen SV, hütet nun das Tor des FV Biebrich 02, während Berat Karabey (rechts) mittlerweile für Fortuna Mombach kickt.
Kommen und Gehen: Dennis Rothenbächer (links), hier noch im Trikot des Türkischen SV, hütet nun das Tor des FV Biebrich 02, während Berat Karabey (rechts) mittlerweile für Fortuna Mombach kickt.

Rothenbächer-Debüt in Biebrich

Nullzweier mit neuem Keeper gegen Gießen +++ Hohe Hürde für SVN

Wiesbaden. Durch den Ausstieg des Türkischen SV, der damit als erster Absteiger gilt, sind die Rettungsaktien des SV Niedernhausen gestiegen. Der abstiegsbedrohte Fußball-Verbandsligist steht im ersten Match des Jahres beim Rangzweiten Viktoria Kelsterbach aber vor einer extrem hohen Hürde (Sa., 15 Uhr). Auch die Heimspiel-Aufgabe des Tabellenneunten FV Biebrich 02 ist nicht zu verachten. Er empfängt den Rangdritten und Hessenpokalfinalisten VfB Gießen (So., 15 Uhr).

Mit einem 2:0-Erfolg beim Gruppenligisten SV Wallrabenstein (Tore: Orkun Zer und Saki Nakos) stimmten sich die 02er auf das Gießen-Spiel ein. ,,Eine sehr gute Leistung. Wir haben hohe Laufbereitschaft an den Tag gelegt und viel Aufwand betrieben. Es fehlte nur die Effizienz im Abschluss", sieht Nazir Saridogan sein Team unter dem Strich gewappnet.

Ausfälle bei den 02ern

Gleichwohl musste er in der Vorbereitung Ausfälle verkraften. Denis Oriana und Sebastian Bauschke sind in der Leistengegend lädiert, fallen gegen die Mittelhessen aus. Christian Kunert hat dagegen einen Bluterguss im Fersenbereich kuriert. Der Feldspieler-Bestand ist somit geschrumpft. Zumal die in die Vorbereitung der Ersten integrierten Talente Aldin Alibasic und Celil Cetinkaya am Sonntag (13 Uhr) beim Schlüsselspiel der abstiegsbedrohten Hessenliga-A-Jugend in Baunatal im Einsatz sind. Davon abgesehen gibt Winterzugang Dennis Rothenbächer (SG Orlen) im Tor seinen Pflichtspieleinstand bei den ,,Blauen". Denis Ademovic, langjähriger Stammkeeper, befinde sich nach überwundenem Kreuzbandriss ,,auf einem guten Weg", so Saridogan.

Personalsorgen auch im Autal

Ein Personalengpass prägt auch das Bild beim SV Niedernhausen: Patrick Schenck, Sebastian Hoch und Kevin Detloff müssen verletzungsbedingt passen. Maximilian Thomasberger hat eine Knochenabsplitterung an der Nase davongetragen und Maximilian Meuth fehlt aus beruflichen Gründen. Chefcoach Jens Klische ist daher froh, die Youngster Korbinian Kunst und Marco Wagner als Alternativen in der Hinterhand zu haben. Aus der SVN-Zweiten rückt zudem Ben Rosenberg auf. ,,Wir fahren trotz allem nach Kelsterbach, um uns achtbar aus der Affäre zu ziehen", bekräftigt Klische. Er hofft in der von vielen Fragezeichen geprägten Abstiegskonstellation, dass der derzeitige 13. Platz zum Klassenerhalt reicht: ,,Angesichts des Neun-Punkte-Abstands zum Zwölften gilt es für uns zunächst, diese Platzierung zu manifestieren."



Aufrufe: 019.2.2015, 11:00 Uhr
Stephan Neumann Autor