2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Alexander Zeeb steht in der Rückrunde wieder beim Türkischen SV Wiesbaden im Tor - und löst Dennis Rothenbächer ab, der sich nach Bad Homburg verabschiedet hat.
Alexander Zeeb steht in der Rückrunde wieder beim Türkischen SV Wiesbaden im Tor - und löst Dennis Rothenbächer ab, der sich nach Bad Homburg verabschiedet hat. – Foto: RSCP Photo

Torhüter-Tausch beim Türkischen SV

Alexander Zeeb ersetzt Dennis Rothenbächer, der sich nach Bad Homburg verabschiedet +++ Azarkan und Akcay weitere Neue +++ Landu Mateus vor Abgang

Wiesbaden. Wechsel auf der Torhüter-Position beim Türkischen SV Wiesbaden: Dennis Rothenbächer (zwölf Einsätze) hat den Aufstiegsaspiranten der Kreisoberliga verlassen und schließt sich Vatanspor Bad Homburg aus der Gruppenliga Frankfurt an - dorthin ist auch Eltvilles Torjäger Pierre Massfeller gewechselt. Für Rothenbächer steht ab der Rückrunde Alexander Zeeb zwischen den Pfosten. Zeeb kommt von der SG Germania und wird die neue Nummer eins.

Das bestätigte TSV-Trainer Hakan Tutkun auf Anfrage. "Er ist ein alter Bekannter im Verein, wird uns mit seiner Siegermentalität weiterhelfen. Die Jungs brauchen einen, der hinten wie Oliver Kahn dirigiert und herumbrüllt", sagt der Trainer. Der 33-Jährige spielte bereits in der Saison 19/20 beim Türkischen SV, kennt daher den Klub.

Azarkan und Akcay neu dabei

Ferner wechselt Ouassim Azarkan (U19 VfB Ginsheim) zum TSV. "Ouassim hat mehrmals bei uns mittrainiert, wollte aber noch ein Jahr A-Jugend spielen. Ich sehe ihn von seiner Physis aber schon so weit, dass er auch bei uns bei den Aktiven mitkicken kann", sagt Tutkun über seinen neuen Schützling. Außerdem neu am Niederfeld: Defensivspieler Anil Akcay (Türkspor Beerfelden/Odenwald).

Landu Mateus vor Profi-Engagement

Neben Dennis Rothenbächer verlassen drei weitere Spieler die Türken in der Winterpause. Schmerzen dürfte vor allem der Weggang von Eduardo Landu Mateus. Der spielstarke Mittelfeldmotor mit Regionalliga-Vergangenheit steht vor einem Engagement als Profi im Ausland. "Wenn so etwas kommt, sind wir natürlich die letzten, die ihm Steine in den Weg legen", sagt Tutkun.

Wie berichtet wechseln Adrian Novello zur TSG Wörsdorf und Kevin Dembowski zum TV Wallau. "Beide haben den Sprung in die Erste nicht ganz geschafft. Ich wünsche Ihnen mehr Glück und Spielzeit", sagt Tutkun. Die Vorbereitung auf die Rückrunde beginnt er ab dem 31. Januar.

Aufrufe: 06.1.2022, 06:00 Uhr
Philipp DurilloAutor