2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Gerrit Menkhaus spielt mit dem TuS Bersenbrück in Neuenkirchen. F: Reinhard Rehkamp
Gerrit Menkhaus spielt mit dem TuS Bersenbrück in Neuenkirchen. F: Reinhard Rehkamp

Niedersachsen-Park-Cup geht in die siebte Runde

Oberligist Bersenbrück Favorit - Titelverteidiger Damme in Gruppe A

Alle Mannschaften rund um den Niedersachsenpark haben für die siebte Auflage des Niedersachsenpark-Cups (17. bis 21. Juli) ihre Zusage gegeben. Der Cup steht unter der Schirmherrschaft von Geschäftsführer Uwe Schumacher. Der Turniersieger erhält den Wanderpokal und, wie der Zweite und Dritte, Preisgeld.
In der Gruppe A ist Oberligist TuS Bersenbrück der große Favorit, obwohl die Bersenbrücker in den letzten beiden Jahren jeweils im Finale verloren haben. In der Gruppe kommt es zur Paarung der Vorjahresfinalisten, denn der dreimalige Turniersieger RW Damme rang dem Oberligisten 2016 nach 90 Minuten ein 1: 1 ab und siegte mit 5:4 nach Elfmeterschießen. Krasser Außenseiter wird BS Vörden sein, der versuchen wird, sich gegen beide Gegner vernünftig aus der Affäre zu ziehen.

Brisanz wird es in der Gruppe B geben. Hier treffen im Auftaktmatch die beiden Bezirksligisten SV Holdorf und SC Rieste aufeinander. Beim SV Holdorf wird mit Josef Buschermöhle der Ex-Trainer der Riester an der Seitenlinie stehen. Und neuer Trainer des SC Rieste ist der Neuenkirchener Thomas Steinkamp, der mit seinem neuen Verein bei seinem Heimatclub natürlich eine gute Rolle spielen möchte. Gastgeber TuS Neuenkirchen, mit dem neuen Trainer Andre Münzebrock, wird alles daransetzen, eines der Finalspiele am Freitag zu erreichen und versuchen, den beiden höherklassigen Mannschaften ein Bein zu stellen.

Aufrufe: 08.7.2017, 11:15 Uhr
Bramscher Nachrichten Autor