2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Roßlau kann am Samstag alles klar machen. F: H. Niethe-Maltry
Roßlau kann am Samstag alles klar machen. F: H. Niethe-Maltry

Roßlau vor Rückkehr in die Landesklasse

Germania vor Aufstieg +++ Topspiel steigt im Schillerpark

Verlinkte Inhalte

In der Kreisoberliga steht Germania Roßlau am Samstag vor der Rückkehr in die Landesklasse. Das Spitzenspiel steigt im Schillerpark. Hier treffen der Dritte und Vierte in der Kreisoberliga aufeinander. Der Gewinner kann sich noch berechtigte Hoffnungen auf die Vize-Meisterschaft machen.

TSV 1894 Mosigkau II - SG Waldersee / Vockerode (Sa 12:30)
In Mosigkau empfängt die Reserve des TSV die SG Waldersee/Vockerode. Sportlich ist der Klassenerhalt für die Mosigkau sicher nicht mehr ungefährdet. Statt auf den kommenden Gegner, schauen die Akteure aus Mosigkau nur noch auf die eigene Landesklasseelf. Diese steckt derzeit noch mitten im Abstiegskampf und die Regeln besagen bekanntlich: Sollte die 1. Mannschaft die Klasse nicht halten, muss die Reserve ebenfalls runter.


Schiedsrichter: Ralf Kilz (Steutz/Leps)

ESV Lokomotive Dessau II - TuS Dessau-Kochstedt (Sa 12:30)
Abgeschlagen am Tabellenende steht derzeit die Reserve vom ESV Lok Dessau. Die letzten 12 Ligaspiele wurden alle verloren. Und noch ist nicht bekannt, ob sich der Verbandswechsel von Hellas Oranienbaum (FuPa berichtete) positiv auf den ESV auswirken könnte. Für TuS Kochstedt könnte dieser Gegner gerade zur rechten Zeit kommen. Auch die Kochstedt fanden zuletzt nicht ins richtige Fahrwasser und warten seit 8 Spielen auf ein Erfolgserlebnis. Eine der beiden Serien wird vermutlich am Samstag enden.


Schiedsrichter: Günter Völker

SV Blau-Rot Coswig - SG Oranienbaum / Wörlitz (Sa 15:00)
In der letzten Woche wurde bekannt, dass sich die SG Oranienbaum-Wörlitz derzeit auf Abschiedstour befindet. Zur kommenden Saison wird die Spielgemeinschaft aufgelöst und Oranienbaum wechselt als eigenständiges Team in die Kreisoberliga Wittenberg. Am Samstag geht es für die Wolf-Elf zum Tabellennachbarn nach Coswig. Es wird wohl die vorerst letzte Begegnung der beiden Teams sein.


Schiedsrichter: Torsten Wünsch

Dessauer SV 97 - SG Jeber-Bergfrieden (Sa 15:00)
Die fulminante Siegesserie des DSV fand zuletzt gegen Oranienbaum ein Ende. Dennoch: Das Team von Jens Kreibich ist immernoch seit 5 Spielen ungeschlagen. Vor dem Spiel am Samstag sind die Rollen klar verteilt. Ob Tormaschine Max Zabel gegen den Tabellendreizehnten seine Ladehemmung vom vergangenen Spieltag überwunden hat wird sich am Samstag zeigen.


Schiedsrichter: Uwe Steiner

SV Dessau 05 II - SG Abus Dessau (Sa 15:00)
Das Spitzenspiel des 27. Spieltages steigt diesmal im Schillerpark. Hier treffen 2 Teams aufeinander, die in der Tabelle nur das Torverhältnis trennt. Abus konnte in der vergangenen Woche den Spitzenreiter aus Roßlau in die Knie zwingen und geht damit sicher mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein in die Begegnung. Der Gastgeber aus dem Schillerpark hatte zuletzt die Form aus der Hinrunde wieder gefunden und konnte die letzten 5 Ligaspiele siegreich gestalten. Nach den Personalproblemen in Kochstedt, kann Trainer Schmidt am Samstag wieder auf den kompletten Kader zurück greifen.


Schiedsrichter: Frank Griebel

FSG Steutz/Leps - ASG Vorwärts Dessau (Sa 15:00)
Für Vorwärts Dessau besteht am Samstag die Möglichkeit die eigene Platzierung im Endtableau nach oben zu korrigieren. Die in der Hinrunde noch so erfolgreiche FSG Steutz/Leps, fand nach der Winterpause nicht mehr wirklich zurück in die eigene Erfolgsspur.


Schiedsrichter: Bodo Kliewe

SV Germania 08 Roßlau - FSG Vorfläming (Sa 15:00)
Die Partie des Spieltages steigt am Samstag möglicherweise in Roßlau. Nach Roßlau kommt mit der FSG Vorfläming der Tabellenvorletzte. Für Roßlau ein Pflichtprogramm. Sollten sich keine Unkonzentriertheiten in das Spiel der Cramer-Elf einschleichen, darf man Roßlau nach dem Spieltag mit ziemlicher Sicherheit zum Aufstieg gratulieren.


Schiedsrichter: Andre Bube

FSG Walternienburg/Güterglück - SV Mildensee (Sa 15:00)
Roßlaus Verfolger aus Walternienburg kann als Spielgemeinschaft nicht in die Landesklasse aufsteigen. Die FSG hat aber die Möglichkeit die Meisterfrage noch offen zu halten. Am Samstag empfängt die Metzker-Elf den SV Mildensee zum sportlichen Vergleich


Schiedsrichter: Marko Thormann
Aufrufe: 015.5.2015, 17:00 Uhr
Björn ReinhardtAutor