2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Warnke
F: Warnke

Röpers Schienbein Gold wert

Hambergen entführt 3 Punkte aus Bassen

Verlinkte Inhalte

Die Vorzeichen für ein unterhaltsames Fussballspiel standen gut. In Bassen traff schließlich der Tabellendritte auf den Tabellenzweiten aus Hambergen. Beide Mannschaften setzten den Gegner mit frühen Pressing unter Druck. Das Spiel fand so fast ausschließlich zwischen den beiden 16ern der Teams statt. Viele Zweikämpfe und Unterbrechungen stoppten den Spielfluss.

Es dauerte bis zur 19. Minute, ehe ein Torschuss zu verzeichnen war. Florian Thiel nahm sich aus 23 Metern ein Herz und verzog knapp am rechten Torwinkel. Zwei Minuten später, der vielleicht schönste Spielzug des Tages. Das Stürmerduo Thiel und Schymiczek versuchten es auf eigene Faust. Nach einem wunderbaren Doppelpass flog der Volleyschuss aus 16 Metern von Dennis Schymiczek rechts am Tor vorbei.

Und der Gast aus Hambergen? Nach gut 30 Minuten fand der Gast besser ins Spiel und wurde direkt belohnt. Eine Heinekeflanke vom rechten Strafraumrand flog auf den ersten Pfosten, dort sprang der Ball Bassens Luca Bischoff auf den Fuss, von dort dem eingelaufenen Thilo Röper ans Schienbein und Kettenburg durch die Finger - 0:1 Hambergen in der 35. Minute.

Kettenburg verhindert gleich zweimal die Vorentscheidung

Ein herber Schlag für den Gastgeber, der beinahe das 0:2 kurz vor der Halbzeit hätte hinnehmen müssen. Einen langen Ball verlängerte Finn-Niklas Klaus per Kopf auf Dennis Heineke, doch dieser lies sich den Ball vom starken Tim Kettenburg abluchsen.

In Halbzeit Zwei bestimmte Bassen den Ball, aber biss sich bis zur 80. Minute die Zähne an der starken Hamberger Defensive aus. Bis zu diesem Zeitpunkt hätten Heineke und Klaus die Partie entscheiden können. Doch Klaus zielte zweimal nicht genau genug (50./75. Min.) und in der 73. Minute scheiterte Heineke erneut an Kettenburg, nachdem er 4 Gegenspiel austanze und aus 10 Metern abzog. Florian Thiel leitete die Bassener Schlussoffensive mit einem zu zentralen Kopfball ein (80. Min.). Pech hatte der eingewechselte Daniel Wichert, als er eine Ecke von Luca Bischoff per Dropkick an den Querbalken jagte und der Ball vor der Linie wiederaufkam.

Herzschlagfinale mit dem Teufelskerl Böttjer

Als Hambergens Bank den Abpiff herbeisehnte, stand plötzlich Florian Thiel frei vor Böttjer. Der Stürmer versuchte den Ball ins lange Eck zuversenken, aber Böttjer bekam den Ball noch so abgewehrt, dass der Ball an die Latte und ins Aus sprang - Abpfiff (92. Min.). Die Gäste wussten, bei wem sie sich zu bedanken hatte. Die komplette Mannschafft rannte nach dem Abpfiff zu ihrem Torhüter. Damit bleibt Hambergen auf dem zweiten Tabellenplatz und ist auf einen Punkt auf den Tabellenführer Ritterhude herangerückt.

Uwe Bischoff( Trainer TSV Bassen): " Das war heute kein gutes Spiel von uns. Wir wollten mit flachen Bällen Hambergen in Bewegung bringen, aber haben viel zu viel hohe Bälle gespielt. Hambergen war einfach ein wenig bissiger und wir hatten heute nicht das Glück. Im Hinspiel hatten wir das Glück auf unserer Seite, jetzt hat sich das halt mal gedreht.Ich kann der Mannschaft trotzdem auch ein Lob aussprechen. Die jungen Leute sind auf einem guten Weg und wir spielen eine sehr gute Serie!"

Christian Hasloop ( Trainer FC Hambergen): " Mit so einem Ende, ist der Sieg dann natürlich glücklich. Aber im Großen und Ganzen war dieser Sieg verdient. Wir haben 25 Minuten gebraucht um in die Partie zu kommen, danach haben wir es gut gemacht und uns den Sieg erarbeitet. Wir hätten die Partie früher entscheiden können, aber haben unsere Konter nicht gut ausgespielt. Die Statistik spricht für unsere gute Defensivarbeit, dass ist das dritte Spiel in Folge ohne Gegentor."

Aufrufe: 020.11.2016, 17:16 Uhr
FuPa Lüneburg / Oliver WarnkeAutor