2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Rino Saggiomo (links) erzielte drei Tore gegen Kuppenheim. | Archivfoto: Benedikt Hecht
Rino Saggiomo (links) erzielte drei Tore gegen Kuppenheim. | Archivfoto: Benedikt Hecht

Rino Saggiomo macht den Unterschied

Linx Waldkirch und Endingen mit je zwei Spielern in der Elf der Woche

Wenn Rino Saggimo diese Saison trifft, dann immer dreifach. Bereits zum zweiten Mal gelang dem Spiegestalter des SV Solvay Freiburg dieses Kunststück. Der Mittelfeldstratege war beim 5:2-Auswärstsieg in Kuppenheim der Überragende Spieler seiner Mannschaft. So gingen das 1:0, 2:0 und auch das 3:1 auf sein Konto.

Sehr zielsicher zeigte sich auch der Offenburger Christian Seger, der gegen den FC Freiburg-St. Georgen zweimal einnetzte und so das Pokalaus vergessen machte. Neben dem 29-Jährigen OFV-Stürmer bilden die Angriffsreihe noch Ridje Sprich vom SV Waldkirch und Linxer Eimen Kelbi. Beide sind jedoch nicht alleinige Vertreter ihrer Mannschaft in der Elf der Woche. Vom SV Linx hat sich Mohamed Savane in die Abwehr gespielt, die Farben des der Waldkircher prästentiert Timmy Pfeiffer im Defensivverbund. Komplettiert wird die Verteidigung vom Denzlinger Sebastian Margenfeld, am vergangen Wochenende Gegenüber im Elztal-Derby von Sprich und Pfeiffer. Bleibt noch die Mittelfeldreihe neben dem überragenden Solvayer Saggiomo zu vervollständigen. Da stehen der Endinger Philipp Hensle und Singens René Greuter bereits beide zum vierten Mal, sowie der Oberacherner Mathieu Krebs, der seine Premiere in der Elf der Woche feiern kann. Zum Schluss kommt noch der Mann, der am Wochenende für Endingen den Unterschied machte und den Sieg festhielt: Marco Herr.



In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga

Aufrufe: 016.9.2014, 11:37 Uhr
Badische ZeitungAutor