2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Trotz früher Führung: der SV Ringingen (rot) hatte mit der TSG Ehingen II seine liebe Mühe.
Trotz früher Führung: der SV Ringingen (rot) hatte mit der TSG Ehingen II seine liebe Mühe.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ringingen müht sich gegen TSG Ehingen II

Favoriten siegreich

Verlinkte Inhalte

Das Spitzenquartett bleibt weiterhin unangetastet. Am gestrigen Sonntag gewannen die Favoriten ihre Spiele. Eng wurde es lediglich für Ringingen gegen Ehingens Zweite. Am deutlichsten siegte Dettingen.

Trotz einer schnellen Zwei-Tore-Führung durch Raphael Müller (10.) und Daniel Kress (19.) hatte es der SV Ringingen gegen die TSG Ehingen II nicht leicht. "Die erste Halbzeit haben wir noch dominiert. Nach dem Anschluss wurden wir hektisch. Das ist reine Kopfsache", erläuterte Kapitän Raphael Müller den Spielverlauf. Der Gastgeber zeigte sich froh, die Führung über die Zeit gebracht zu haben. "Es ist einfach schwer die Linie zu behalten, wenn der Gegner gut Druck macht", nannte er die Schwierigkeit im Spiel gegen die Werkmann-Elf.

"Heute war es brutal zäh gegen einen unbequemen Gegner, der tief gestanden ist. Eigentlich hatten wir alles im Griff, aber die Durchschlagskraft fehlte", sagte Rißtissens Pressewart Jürgen Peter über den 2:0 (1:0)-Erfolg gegen SV Herbertshofen. Erst der verwandelte Foulelfmeter von Florian Beck (81.) besiegelte den Sieg der Hausherren.

"Nicht viel Gegenwehr kam heute von Rottenacker. Von daher geht das Ergebnis in Ordnung", freute sich Dettingens Patrick Dangel über den deutlichen Sieg gegen die TSG Rottenacker II. Gleich fünf Mal schlug der Gastgeber zu, Ron Langguth setzte mit seinem frühen Treffer in der fünften Minute den Grundstein des Sieges.

Nur einmal weniger, also zu vier Treffern, kam der SC Lauterach auf eigenem Feld gegen Schlusslicht Ennahofen. Die spielerische Überlegenheit zahlte sich schnell in Tore aus: In der dritten Minute war es Lauterachs Michael Gutsch, der den Gastgeber in Führung schoss. Die Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten beiden Heimspielen wurde mit einem verdienten 4:0 (3:0) belohnt.

Nach dem 1:3(0:1)-Erfolg über den SV Granheim zieht der SSV Ehingen-Süd II nun mit dem Gegner in der Tabelle gleich. Lange Zeit verwalteten die Gäste die Führung aus dem ersten Durchgang, ehe Daniel Betz (66.) und Fabian Karle (72.) erhöhten und entschieden.

Mit einem deutlichen 3:0-Sieg überraschten die SF Kirchen II. Ohne Marchtals Sturmtank Valentin Gombold verlief die Partie einseitiger als vermutet. Valeri Zielke (7.) traf früh für Kirchen.

Chancenlos blieb die ersatzgeschwächte SGM Kanzach/Bad Buchau II gegen den Tabellendritten SV Unterstadion, der mit sich dem Sieg wieder Hoffnungen auf den Relegationsplatz macht.

Aufrufe: 011.5.2015, 09:18 Uhr
SVEN KOUKAL | SWPAutor