2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die Bucher (am Ball Sven Biberacher) haben zwei richtungsweisende Spiele vor sich.  Foto: Margit Kühner
Die Bucher (am Ball Sven Biberacher) haben zwei richtungsweisende Spiele vor sich. Foto: Margit Kühner

Richtungsweisende Begegnungen

Landesligist TSV Buch fährt österliche Doppelschicht +++ Donnerstag in Bad Boll, am Montag gegen Ebersbach

Die österliche Doppelschicht dürfte im Rothtal bereits richtungsweisend sein. Landesliga-Aufsteiger TSV Buch muss zweimal antreten, und beide Male geht es gegen direkte Tabellennachbarn.

TSV Bad Boll - TSV Buch (Do 17:45)
Bereits am Donnerstagabend reist das Team von Trainer Harry Haug an den Nordrand der Schwäbischen Alb. Dort wartet mit dem TSV Bad Boll das Team der Stunde auf die Bucher. Vier Spiele in Folge ohne Niederlage und zuletzt ein verdienter 2:1-Auswärtssieg gegen den FC Heiningen – die Gastgeber für den TSV Buch können mit einigen Pfunden wuchern und strotzen sicher vor Selbstvertrauen. „Wir werden uns strecken müssen“ – Haug hat die 2:5-Heimpleite gegen Bad Boll nicht vergessen. Trotz allem rangiert der Gegner in der Tabelle punktgleich nur einen Platz vor dem TSV Buch.





TSV Buch - SV Ebersbach/Fils (Mo 15:00)
Am Ostermontag wird den Buchern quasi das totale Kontrastprogramm offeriert. Dann kommt der SV Ebersbach ins Rothtal. Der läuft seit Monaten den eigenen Möglichkeiten hinterher. Die mit vielen Ex-Ulmern gespickte Mannschaft feierte ihren letzten Sieg im November 2014 und findet sich derzeit mit nur zwei Punkten mehr auf dem Konto knapp vor Buch und Bad Boll im Ligaklassement. „Die Ebersbacher gehören sicher weiter nach vorne“ – Harry Haug lässt sich nicht von Zahlen täuschen und nimmt den SV Ebersbach keinesfalls auf die leichte Schulter. Bis auf den rotgesperrten Nikolas Berchtold hat der Bucher Trainer alle Mann an Bord.



Aufrufe: 02.4.2015, 09:15 Uhr
Neu-Ulmer Zeitung / jürsAutor