2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Wenig Zug zum Tor zeigte der SC Kaster/Königshoven (blaues Trikot). So kommt die Elf nicht aus dem Tabellenkeller raus. (), Foto: F. Bucco
Wenig Zug zum Tor zeigte der SC Kaster/Königshoven (blaues Trikot). So kommt die Elf nicht aus dem Tabellenkeller raus. (), Foto: F. Bucco

RG Wesseling im Derby vorn

Blau-Weiß Kerpen behauptet souverän den Spitzenplatz

Verlinkte Inhalte

RG Wesseling — SSV Berzdorf 3:1 (1:0). Die Rot-Gelben verloren in der Kreisliga A seit dem vierten Spieltag kein Spiel mehr und zogen mit einem Sieg im Lokalderby an Berzdorf vorbei auf den zweiten Tabellenplatz. RG-Trainer Marcus Kniep sagte: „Meine Jungs waren richtig heiß auf dieses Spiel. Die Trainingsbeteiligung lag bei 100 Prozent. Mit dieser super Vorbereitung konnten wir ein Spiel auf Augenhöhe abliefern. Schade, dass Rene Koch ab der 78. Minute mit Gelb-Rot vom Platz musste.”

Die Treffer für Wesseling erzielten die Binakaj (45.+1), Andre Koch (73.) und Marco Martens (90.+1). Den Anschlusstreffer für Berzdorf erzielte Jan Lauterbach (83.). Die SSV-Trainer Thomas Thiel und Karl Fauck meinten: „Den Derbycharakter haben wir vermisst. Wir konzentrieren uns auf das nächste Spiel.”

VfR Stommeln — BC Stotzheim 3:1 (1:0). Der Aufsteiger schaffte gegen einen Mitaufsteiger seinen dritten Sieg. Nils Brasche (45., 53.) gelangen zwei Tore für den VfR. Marc Weigner (55.) legte nach. Tim Laufenberg konnte den Anschlusstreffer erzielen.

TSV Weiß — SV Lövenich/Widdersdorf 1:1 (1:1). Die Punkteteilung hilft keiner Mannschaft wirklich weiter. Turgut Cöz traf für Weiß (33.). Im direkten Gegenzug war SV-Torjäger Michael Böhm erfolgreich (34.).

RW Ahrem — Horremer SV 1:1 (1:1). Beide Teams änderten an ihrer Tabellensituation nichts. Die Horremer führten in der 13. Minute durch ein Tor von Chidi Ikenna Osondu (13.). Den Ausgleich schaffte der RW-Stürmer Andreas Moll (26.) durch einen Strafstoß.

SC Kaster/Königshoven — FC Hürth II 1:6 (1:4). Nach zwei Siegen gab es für den SC Kaster/Königshoven wieder eine Niederlage. Die Borussia kommt aus dem Tabellenkeller nicht raus. Alle Treffer gingen auf das Konto des FC Hürth. Rene Thelen schoss das erste Tor (1.) und verhalf wenig später dem SC durch ein Eigentor zum Ausgleich. Maximilian Dornbusch (25.), Mathias Jänicke (28.) und Fabio Dell´Era (30., 51., 89.). waren die weiteren Torschützen für die Hürther.

RW Berrendorf — Efferener BC 0:1 (0:0). Endlich wieder ein Sieg für Markus Hilmer und seine Mannschaft. Mit dem Treffer in der 74. Minute sicherte Philipp Fuchs dem BC Efferen wichtige drei Punkte.

BW Kerpen — Germania Geyen 3:0 (1:0). Blau-Weiß Kerpen behauptete seinen Spitzenplatz in der Kreisliga A souverän. Coach Thomas Graf meinte: „Das war eine souveräne Leistung meiner Mannschaft und ein verdienter Sieg. Auch mit dem Spielverlauf bin ich sehr zufrieden.”

Den Torreigen eröffnete Mehmet Sahin in der 32. Minute. Danach wurde ein Schuss von Timo Kurm von einem Geyener Abwehrspieler unglücklich zum 2:0 abgefälscht (ET 54.). Samir Lemkadi erhöhte schließlich auf 3:0.

SC Fliesteden — BW Königsdorf 2:0 (1:0). In Fliesteden bissen die Königsdorfer auf Granit und verloren durch Treffer von Jacob Blendl (41.) und Raphael Heidkampf (87.).

Aufrufe: 015.11.2015, 19:59 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Walter LeyAutor